Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaftsgespräch bei Firma Braatz

Hohenhameln Wirtschaftsgespräch bei Firma Braatz

Bereits zum 30. Mal fand in der Gemeinde Hohenhameln ein Wirtschaftsgespräch statt. Eingeladen hatten diesmal gemeinsam die Gemeinde Hohenhameln und der Fachbetrieb für Fliesen- und Natursteinverlegung Willi Braatz.

Voriger Artikel
Keine Beute: Mehrere Einbruchsversuche scheiterten
Nächster Artikel
BI fordert Tempo 30 für Kernort Hohenhameln

Rund 70 Gewerbetreibende aus unterschiedlichen Branchen waren der Einladung in die neue Lagerhalle der Firma Braatz gefolgt.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Hohenhameln. Veranstaltungsort war das neu errichtete Betriebsgebäude der Firma Braatz an der Ziegeleistraße in Hohenhameln. Dort war die große Lagerhalle ansprechend für die Gäste hergerichtet worden.

Das Interesse an der Veranstaltung war groß: Bürgermeister Lutz Erwig und Firmenjuniorchef Dennis Braatz konnten rund 70 Interessierte begrüßen. Sie kamen aus den verschiedensten Gewerbebetrieben aus Handwerk, Handel, Banken und auch dem Gesundheitswesen.

Zwei Vorträge betonten den informativen Charakter des Wirtschaftsgespräches. „Mit der E-Vergabe per Mausklick zum Auftrag“ war der Beitrag des Leiters der Zentralen Vergabestelle des Landkreises Peine, Arno Kruse, überschrieben.

Drei Mitarbeiterinnen der Berufs- und Beschäftigungsgesellschaft des Landkreises Peine Informierten in ihrem Vortrag über Ausbildungsdienstleistungen der BBg.

Mitarbeiter der Firma Braatz führten anschließend in Gruppen durch den Neubau. Zu besichtigen waren neben der Lagerhalle auch der großzügige Ausstellungsbereich und die Büroräume.

Ein Imbiss und ein reger Austausch unter den Gewerbetreibenden rundeten den Abend ab.

„Ein besonderer Dank geht an die Firma Braatz für ihre Gastfreundschaft und an die Volksbank Hildesheimer Börde, die den Imbiss gesponsert hat“, sagte Erwig.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr