Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wiedersehen nach 60 Jahren

Soßmar Wiedersehen nach 60 Jahren

Soßmar. 1952 haben sie gemeinsam ihren Schulabschluss gemacht - jetzt leben sie in alle Welt verstreut: In Cuxhaven und Minden, in Osterode und Aurich und sogar im fernen Amerika. Nach 60 Jahren trafen sich 29 ehemalige Volksschüler im Anno-Restaurant in Soßmar wieder.

Voriger Artikel
Einbrecher verwüsteten Freibad-Kiosk
Nächster Artikel
Ponystall öffnet am Sonntag seine Türen

Fröhliches Klassentreffen: Nach 60 Jahren trafen sich diese ehemaligen Volksschüler wieder.

Quelle: oh

Die weiteste Anreise hatte zweifellos Gisela Brunotte, die aus Los Angeles in Kalifornien kam und ihre ehemaligen Mitschüler mit einer Einladung zum Essen überraschte.

Bei dem fröhlichen Klassentreffen wurde viel erzählt, in Fotoalben geblättert und über die Schulzeit geplaudert. „Ein gemeinsamer Gang durch den Schulort brachte manche Erinnerung zu Tage“, freut sich Egbert Brandt. Er bedankt sich auf diesem Weg bei den „Veranstaltern“ Ellen Hinze und Günter Rabe.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr