Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Weinabend mit der „Randgruppe“
Kreis Peine Hohenhameln Weinabend mit der „Randgruppe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.08.2013
Die „Randgruppe“ sang beim Weinabend zum 100. Geburtstag der St.-Laurentius-Kirche. Quelle: im

Das Wetter spielte mit, und so konnte das Fest draußen stattfinden.

Rund 130 Menschen kamen, um den Abend zu genießen. Das Besondere war das kleine Konzert der A-Cappella-Band „Die Randgruppe“. Die Musiker entschieden sich für die Benutzung von Mikrofonen mit der launigen Begründung: „Falls die Leute vom Rockbeet richtig loslegen, kann man uns dann trotzdem hören.“

Und so humorvoll ging es weiter, denn die Bandmitglieder präsentierten sich witzig, fröhlich und unbeschwert.

Die gute Laune übertrug sich schnell auf die Gäste, und so gab es eine tolle Atmosphäre beim Sonnenuntergang. Bei dem Lied „Ruby Baby“ gingen die Musiker durch die Reihen Besucher und sprachen einige Gäste einzeln an mit „When will you be mine?“. Das kam sehr gut an.

Die Randgruppe interpretierte die Lieder auf ihre eigene Weise. So wurden Strophen wiederholt oder neue Elemente eingebaut, um ihren Auftritt noch abwechslungsreicher machen.

Am Rande des Konzerts konnten sich die Gäste noch die Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte der Kirche anschauen. Dort wurden Bilder, Dokumente und sogar alte Requisiten gezeigt.

Am Sonntag gingen die einwöchigen Feiern zum runden Geburtstag des Gotteshauses mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Gemeindefest zu Ende.

sw