Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Walter Brendeke ist seit 70 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr

Ehrungen in Hohenhameln Walter Brendeke ist seit 70 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr

Vor knapp 100 Gästen und Mitgliedern sprach Hohenhamelns Ortsbrandmeister Lars Kunz bei der Jahreshauptversammlung in seinem Jahresbericht die 40 Einsätze des vergangenen Jahres an.

Sie setzten sich aus elf Brandeinsätzen, 18 Hilfeleistungen und elf Fehlalarmen zusammen.

Voriger Artikel
Pkw beschädigt
Nächster Artikel
26 Jahre friesischer Volkssport in Mehrum

Gäste, Geehrte und Beförderte der Ortswehr Hohenhameln.

Hohenhameln. Gerade bei den Einsätzen der technischen Hilfeleistung zeige sich laut Kunz das weite Anforderungsspektrum an die Feuerwehren: Von der Wohnungsöffnung, über verschiedenste Arten von Verkehrsunfällen bis hin zum Austritt nicht identifizierbarer Gase, überall wird die Feuerwehr gerufen und qualifizierte Hilfe erwartet. Dieses sei ein sehr hoher Anspruch an die freiwilligen Kräfte.

Im weiteren Verlauf erläuterte der Ortsbrandmeister ausführlich die diversen Aktivitäten der Hohenhamelner Feuerwehr und erklärte auch die durchgeführten Umbauarbeiten an den Feuerwehrfahrzeugen. Die technische Ausstattung wurde um einen zweiten Hilfeleistungssatz erweitert. Nun ist die Wehr noch besser auf Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen vorbereitet.

Bei den Wahlen wurde der zweite Gerätewart Carsten Brennecke in seinem Amt bestätigt. Neu dabei sind: Als Atemschutzgerätewart Michael Schrader, als Gruppenführer der 2. Gruppe Holger Brennecke, als stellvertretender Gruppenführer der 2. Gruppe Simon Beimes und als Kassenprüfer Thomas Sobotta.

Bei den Ehrungen hätte es dem anwesenden Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst fast die Sprache verschlagen, denn er ehrte Walter Brendeke für 70 Jahre Mitgliedschaft. Eine seltene und außergewöhnliche und Leistung, für die Brendeke von der Versammlung lang anhaltenden Applaus bekam.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr