Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Von Soßmar zum Konzert nach Boston
Kreis Peine Hohenhameln Von Soßmar zum Konzert nach Boston
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 25.05.2009

Hohenhameln-Soßmar (de). Vor dem Auftritt reist aber der Chef des Kultursalons Gerhard Hummer nach Boston, wo beide Künstler die „Bilder einer Ausstellung“ in der berühmten Jordan Hall noch einmal aufführen werden. „Eyran war inzwischen in St. Petersburg“, sagte Hummer, „das Konzert war dort ein Riesenerfolg und wird nun in Boston dementsprechend angekündigt.“ Es wird auch eine CD von dem Konzert produziert.

„Eyran hat mich und meine Frau Bettina zu dem Konzert in der Jordan Hall eingeladen“, sagte Hummer, der die beiden so unterschiedlichen Pianisten erstmalig zusammengebracht hatte. „Im Juli kommen beide zu meinem Geburtstag nach Soßmar und haben sich bereit erklärt, am Sonntag, 12. Juli, ab 20 Uhr ein Konzert im Salon zu geben.“ Da der Salon maximal 90 Besucher fasst, und die Konzerte der beiden immer ausgebucht waren, ist der Besuch dieses Konzerts nur mit vorheriger verbindlicher Platzreservierung unter 05128/ 4772 möglich.

de

Den ganzen Tag über gab es dem Mehrumer Kraftwerksgelände volles Programm: Nachdem sich zunächst die Vereine auf der großen Bühne vorgestellt hatten, heizte am Abend die Band Re-Play den Summertime-Besuchern ein. Ab sofort im Netz: die besten Bilder.

Die Fahrbahndecke der Bundesstraße 494 innerhalb von Hohenhameln wird ab dem 25. Mai erneuert.

13.05.2009
Hohenhameln Freiwilligen Feuerwehr Mehrum - Von trockenen und nassen Steigleitungen

Üben, damit im Ernstfall alles klappt: Die Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum haben sich weitergebildet und ihre Kenntnisse aufgefrischt.

13.05.2009