Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Pkw prallt gegen Baum - Fahrerin aus Peine verletzt
Kreis Peine Hohenhameln Pkw prallt gegen Baum - Fahrerin aus Peine verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 03.10.2018
Unfall in Hämelerwald. Quelle: Sebastian Haupt, Feuerwehr
Hohenhameln

„Beim Eintreffen der ersten Kräfte saß die verletzte Fahrerin in ihrem Fahrzeug und wurde vorbildlich von einem Ersthelfer betreut“, betont Sebastian Haupt, Gemeindepressewart der Feuerwehr Hohenhameln. Von der Feuerwehr wurde die Fahrerin anschließend gewärmt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter betreut. Ihr Fahrzeug wurde nach auslaufenden Betriebsmitteln kontrolliert.

Die L413 war voll gesperrt

„Beim Eintreffen der ersten Kräfte saß die verletzte Fahrerin in ihrem Fahrzeug und wurde von einem Ersthelfer betreut“, betont Sebastian Haupt, Gemeindepressewart der Feuerwehr Hohenhameln.

Bei der Verletzten handelte es sich um eine 56-Jährige Peinerin, die mit ihrem Pkw aus ungeklärter Ursache, auf gerader Stecke, ins Schlingern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Sie prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen einen Baum und wurde dabei leicht verletzt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das gab ein Sprecher der Polizei bekannt.

„Nach der Bergung des Fahrzeuges eines Abschleppunternehmens wurde die Fahrbahn von uns kurz gereinigt“, sagte Haupt. Während dieser Maßnahmen war die L 413 voll gesperrt. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Von Michaela Gebauer

„Über den Wolken“ als begeisterndes Motto: Bernd Sander hatte ein variationsreiches Programm mit Werken des großen Liedermachers Reinhard Mey zusammengestellt. Zwischen seinen Vorträgen plauderte er mit den 100 Zuhörern über Lebensphasen von Mey.

03.10.2018

25 Jahre Hummers Kultursalon in Soßmar: Zu Beginn einer vierteiligen Konzertreihe begeisterte mit Sayaka Schmuck (Klarinette) und Andreas Hering (Klavier) ein vortreffliches Instrumental-Duo und bot einen großartigen Konzertabend mit musikalischen Spitzenleistungen.

05.10.2018
Hohenhameln Kindertagesstädte „Klein Lummerland“ - Nächstes Elterncafé in Hohenhameln

Ende Oktober findet in der Kindertagesstädte „Klein Lummerland“ das nächste Elterncafé in Hohenhameln statt.

01.10.2018