Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Veranstaltungskalender der Gemeinde:Alle Termine des Jahres auf 36 Seiten
Kreis Peine Hohenhameln Veranstaltungskalender der Gemeinde:Alle Termine des Jahres auf 36 Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 12.03.2014
Bürgermeister Lutz Erwig (v.r.), Wirtschaftsförderin Maren Langenhan und PAZ-Mediaberater Lars Trappe präsentieren den Veranstaltungskalender, den die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Peiner Allgemeinen Zeitung herausgebracht hat. Quelle: js
Anzeige

„Hohenhameln ist eine lebendige und aktive Gemeinde“, sagt Bürgermeister Lutz Erwig. Das zeige auch der neue Veranstaltungskalender, der auch im Hohenhamelner Rathaus und im Mehrumer Hallenbad ausliegt. Insgesamt wurden 7000 Exemplare des 36 Seiten starken Kalenders gedruckt und an alle Haushalte in Hohenhameln sowie 1500 weitere Haushalte in der Gemeinde Algermissen verteilt.

„Meine Anerkennung und mein Dank gehen an alle, die sich mit großem Engagement für die Gemeinde einsetzen“, sagt Erwig.

Ob Vereinstreffen, Blutspende, Konzert, Schützenfest oder Osterfeuer: Ausführlich werden die Termine in den elf Ortschaften der Gemeinde aufgelistet - mit Datum, Veranstaltungsname und Ausrichter. „Es war eine tolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Firmen, die inseriert haben“, sagt PAZ-Mediaberater Lars Trappe, der mitverantwortlich den Veranstaltungskalender erstellt hat. „Und das Ergebnis ist wirklich klasse geworden.“

Einer der Höhepunkte im laufenden Jahr ist die Feier zum 40-jährigen Bestehen der Einheitsgemeinde am Sonnabend, 14. Juni: Rund um das Rathaus wird mit Info- und Essensständen, Aktionen und Vorführungen der Geburtstag zelebriert. Mit dabei sind unter anderem die St.-Laurentius-Kirchenstiftung, die Feuerwehren der Gemeinde, die Band Goldrush, die Trecker-Freunde Harber und viele mehr. Außerdem wird es eine Kletterwand geben sowie ein Human-Table-Soccer-Turnier, bei dem jeweils ein Team aus jeder der elf Ortschaften und eine Rathaus-Mannschaft gegeneinander antreten. Bis weit nach 18 Uhr kann gefeiert werden.

js

Anzeige