Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Verabschiedung der Schüler aus der AG Sinnesgarten

Hohenhameln Verabschiedung der Schüler aus der AG Sinnesgarten

Kürzlich wurden die Schüler aus der Arbeitsgemeinschaft (AG) Sinnesgarten im Haus am Pfingstanger von Carmen Bruns vom sozial begleitenden Dienst verabschiedet.

Voriger Artikel
Dorfladen: Bürger signalisieren Interesse
Nächster Artikel
Offener Sinnesgarten im Haus am Pfingstanger

Die Schüler der Sinnesgarten-AG wurden im Haus am Pfingstanger verabschiedet.

Quelle: privat

Hohenhameln. Lehrer Lars Bartlau kam mit seinen Schülern zu einem kurzen Besuch in den Sinnesgarten. Bartlau und auch die Schüler waren recht bunt angemalt worden, da in der Realschule Hohenhameln der Schulabschluss-Scherz von den zehnten Klassen durchgeführt worden war.

Kühle Getränke standen zum Erfrischen bereit und es wurde durch den Sinnesgarten spaziert, wo sich die Schüler noch mal zu ihren Werk-Objekten gesellten, die der Haustechniker Ohlendorf aus der Realschule abgeholt hatte.

„Sei es das Igel-Haus oder das Insektenhotel und vieles mehr, alles ist den Schülern wirklich sehr gut gelungen“, so Carmen Bruns. Sie dankte im Namen vom Haus am Pfingstanger für das große Engagement der Schüler und Bartlau teilte mit, dass auch nach den Ferien die AG Sinnesgarten weiter fortgeführt werden könne.

Zum Schluss wurde noch die Vogelvilla gemeinsam aufgehängt, ehe sich die Schüler wieder auf den Sportplatz begaben und den Tag gemeinsam mit ihren Mitschülern ausklingen ließen.

Von Lara Krämer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr