Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Verabschiedung der Schüler aus der AG Sinnesgarten
Kreis Peine Hohenhameln Verabschiedung der Schüler aus der AG Sinnesgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.07.2017
Die Schüler der Sinnesgarten-AG wurden im Haus am Pfingstanger verabschiedet. Quelle: privat
Anzeige
Hohenhameln

Lehrer Lars Bartlau kam mit seinen Schülern zu einem kurzen Besuch in den Sinnesgarten. Bartlau und auch die Schüler waren recht bunt angemalt worden, da in der Realschule Hohenhameln der Schulabschluss-Scherz von den zehnten Klassen durchgeführt worden war.

Kühle Getränke standen zum Erfrischen bereit und es wurde durch den Sinnesgarten spaziert, wo sich die Schüler noch mal zu ihren Werk-Objekten gesellten, die der Haustechniker Ohlendorf aus der Realschule abgeholt hatte.

„Sei es das Igel-Haus oder das Insektenhotel und vieles mehr, alles ist den Schülern wirklich sehr gut gelungen“, so Carmen Bruns. Sie dankte im Namen vom Haus am Pfingstanger für das große Engagement der Schüler und Bartlau teilte mit, dass auch nach den Ferien die AG Sinnesgarten weiter fortgeführt werden könne.

Zum Schluss wurde noch die Vogelvilla gemeinsam aufgehängt, ehe sich die Schüler wieder auf den Sportplatz begaben und den Tag gemeinsam mit ihren Mitschülern ausklingen ließen.

Von Lara Krämer

Hohenhameln Fragebogen-Aktion in Bierbergen - Dorfladen: Bürger signalisieren Interesse

Ein weiterer Schritt in Richtung Dorfladen in Bierbergen ist getan: Nach der Info-Veranstaltung am 7. Juni (PAZ berichtete) wurden an alle Haushalte Fragebögen verteilt, mit denen das Interesse an einem solchen Laden, die Bereitschaft, sich selbst in ein solches Bürgerprojekt einzubringen und das gewünschte Warenangebot abgefragt wurde.

08.07.2017
Hohenhameln Clauener Werk ist Teil des Konzerns - Nordzucker: 1,10 Euro Dividende pro Aktie

Im Rahmen ihrer Hauptversammlung in Braunschweig legte die Nordzucker Holding AG Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ab. Die Aktionäre stimmten für den Dividendenvorschlag von 1,10 Euro je Aktie.

07.07.2017

Im Pfarrgarten der katholischen Kirchengemeinde in Hohenhameln wurde bei sonnigem Wetter nun gemeinsam von Geflüchteten und Einheimischen ein Sommerfest gefeiert. Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Kulturcafés des Vereins „Flüchtlingshilfe Hohenhameln“ wurde auch ein gemütliches Kaffeetrinken unter den Apfelbäumen organisiert.

05.07.2017
Anzeige