Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Vampir, Blume und Co.: Faschingsfeier des MSC
Kreis Peine Hohenhameln Vampir, Blume und Co.: Faschingsfeier des MSC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 05.03.2014
Viele junge Gäste kamen zur traditionellen Faschingsfeier der Schützendamen des Männerschützencorps.

Das Dorfgemeinschaftshaus im Kernort Hohenhameln war prall gefüllt. Cowboys und Prinzessinnen hopsten genauso vergnügt durch den Raum wie Vampire, Geister, Minni Maus, eine Sonnenblume und Co. Außer den vielen kleinen Gästen waren aber auch zahlreiche Eltern und Großeltern mit zur traditionellen Faschingsfeier gekommen. Auch die mussten zum Teil der fünften Jahreszeit „Tribut zollen“: Denn einige Väter wurden beim Kinderschminken von den Kleinen ebenfalls hübsch angemalt. Klaus Grönke, Vorsitzender des Männerschützencorps, fiel dabei ebenfalls in die Hände der Maler.

Ausrichter waren die Schützendamen des MSC. Die zahlreichen Helferinnen um Damen-Leiterin Monika Gawlytta hatten sich nicht nur beim Schmücken des Dorfgemeinschaftshauses viel Mühe gegeben, sondern auch ein umfang- und abwechslungsreiches Programm für die kleinen Besucher gestaltet. Die verkleideten Damen hatten so manche Spiele vorbereitet und ein DJ spielte zu Kindertanz und Polonaise auf.

Und wer gerade nicht tanzen wollte, der konnte sich am reichhaltigen Kuchenbüfett für die nächste Runde stärken.

js