Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tierschutzorganisation bekennt sich zu Brandanschlag

Mehrum Tierschutzorganisation bekennt sich zu Brandanschlag

Die Tierschutzorganisation "animal liberation front" hat sich in einer E-mail zu dem Brandanschlag auf den Rohbau einer Hähnchenmastanlage in Mehrum bekannt. Nach eigenen Angaben haben Mitglieder der Organisation in der Nacht zum 8. Oktober Feuer gelegt.

Voriger Artikel
Anschlag auf Hähnchenmastanlage in Mehrum
Nächster Artikel
Matsch-Wanne für die Krippenkinder

Archiv-Foto aus einer niedersächsischen Hühnermastanlage.

Quelle: dpa

Mehrum. In dem Schreiben, das die PAZ am Montag erhalten hat, heißt es: "Allen Landwirten raten wir: Finger weg von Mastanlagen! Sie brennen leicht ab...". Am frühen Samstagmorgen hatte ein Autofahrer den Brand in der Hähnchenmastanlage entdeckt. Der Schaden ist nach Schätzungen der Einsatzkräfte gering.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstags-Ausgabe der Peiner Allgemeinen Zeitung.

Kein Abo? Dann können Sie hier zwei Wochen kostenlos probelesen!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Polizei
Hähnchenmast: Es gab einen Anschlag auf eine noch im Bau befindliche Anlage in Mehrum.

Erneut gab es im Kreis Peine einen Anschlag auf einen Hähnchenmaststall. Dieses Mal traf es ein noch im Bau befindliches Stallgebäude in Mehrum (Hohenhameln). Ein Autofahrer hatte das Feuer am frühen Sonnabend gegen 4.20 Uhr entdeckt und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die mehreren kleinen Brandherde schnell mit einem Feuerlöscher löschen. Nun ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

  • Kommentare
mehr
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr