Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Teamarbeit: „Ich lenke, mein Sohn gibt Gas“

Mehrum Teamarbeit: „Ich lenke, mein Sohn gibt Gas“

Flitzende Minirenner und strahlenden Kinderaugen. Das Ferienprogramm Hohenhameln machte am Sonnabend Station auf der Rennstrecke des Racing Car Clubs bei Mehrum.

Voriger Artikel
Feuerwehr rettet Reh aus Kanal
Nächster Artikel
Jeden zweiten Tag ein Feuerwehr-Einsatz

Rolf-Juergen Eckhardt erklärt den Ferienkindern ein Auto.

Quelle: Ralf Büchler

Mehrum. „Wir fahren im Team“, sagt Ralf Behrens mit einem Lachen. Zusammen mit seinem Sohn Janno steht er an der Modellauto-Rennstrecke im Mehrumer Industriegebiet und in Gemeinschaftsarbeit steuern die beiden den Miniflitzer. „Ich lenke, mein Sohn gibt Gas“, sagt Vater Behrens.

Zahlreiche Kinder sind trotz dunkler Wolken zur Strecke der Modellautos gekommen. „Wir machen bereits zum vierten Mal bei einer Ferienaktion mit“, sagt Jugendwart Michael Steinmann. Die Fahrzeuge stammen von den Vereinsmitgliedern und nach einer kurzen Einweisung können die Kinder nach Herzenslust umherdüsen. Das ist für Anfänger gar nicht so einfach.

„Am schwierigsten sind die Kurven“, erläutert Steinmann. Und natürlich das Umdenken der Lenk-Richtungen, wenn das Auto auf einen selbst zugefahren kommt. „Aber wir haben extra etwas langsamere autos genommen“, sagt der Jugendwart.
Doch auch die machen ordentlich Tempo, sodass einige Flitzer manchmal neben der eigentlichen Strecke fahren.

„Das macht riesigen Spaß“, sagt der sechsjährige Janno, der noch immer seinem Vater das Lenken überlässt. Mutig fügt er hinzu: „Beim nächsten Mal steuere ich das Auto dann ganz allein.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr