Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Tausende kamen zum Familien-Hoffest
Kreis Peine Hohenhameln Tausende kamen zum Familien-Hoffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 07.09.2014
Zahlreiche Besucher waren am Sonntag zum Stedumer Hofladen Peyers gekommen.

Besonders groß war der Andrang bei den Puffern, deren Duft den gesamten Hof überströmte. Sie werden nach einem alten „Geheimrezept“ der Familie Peyers hergestellt und erfreuen sich wahrscheinlich deshalb so großer Beliebtheit. Außerdem gab es Backschinken, Bratwurst, Pommes, Waffeln und Kaffee sowie als süßer Höhepunkt selbst gebackene Torten. Nicht entgehen lassen wollten sich die Besucher auch den Apfelsaft, den die Familie selbst herstellt.

Ein weiteres Highlight war ohne Zweifel eine Fahrt mit der Pony-Kutsche durch die nahegelegenen Obstplantagen, auf denen die Besucher zudem selbst Äpfel pflücken konnten.

Während man es sich auf den überdachten Sitzplätzen gemütlich machte, hatten die kleinen Gäste ihren Spaß mit Hüpfburg, Kinderkarussell und Co. Nach dem Vorbild der Formel-Eins-Rennfahrer ging es auf dem Bobbycar-Parcours zu. Zudem wurde Kinderschminken angeboten, in geführten Runden war Ponyreiten möglich.

Das Familien-Hoffest zog so viele Besucher an, dass bereits am Vormittag kurzzeitig ein kleines Verkehrschaos in Stedum zu beobachten war, das sich aber schnell wieder auflöste. Stressen ließ sich davon jedoch keiner. Den ganzen Tag über herrschte eine familiäre Stimmung rund um den Hofladen Peyers.

bol