Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Summertime: Hier können Sie parken
Kreis Peine Hohenhameln Summertime: Hier können Sie parken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige

Helle Aufregung am Flughafen Hannover: Hohenhamelner Schüler und Eltern fieberten der Ankunft „ihrer Amis“ entgegen, die zum Schüleraustausch aus der North-Ogden-Junior-High-School im amerikanischen Bundesstaat Utah einschwebten. Eine Viertelstunde Verspätung, dann empfingen die Realschüler ihre Gäste mit Plakaten und Fahnen. Und ein Koffer, der im vergangenen Jahr in Chicago verloren gegangen war, ist auch wieder zurück.

04.06.2009

Da kam es ganz dicke für Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD): Etwa 70 aufgebrachte Stedumer kritisierten massiv den Ratsbeschluss, wonach der Kinderspielkreis im Ort geschlossen werden soll, und forderten den Fortbestand der „qualitativ hochwertigen Betreuung“.

29.05.2009
Hohenhameln Bauarbeiten in Hohenhameln - Großeinsatz mit Mensch und Maschine

Endlich Tempo 50 vor der Ortseinfahrt nach Hohenhameln, die Bauarbeiten zur Sanierung der B 494 machen's möglich: Die Seitenstreifen sind bereits angefräst, palettenweise Verbundsteinpflaster steht zum Einbau bereit und die ersten Bordsteine sind gesetzt. Noch herrscht freie Fahrt auf der Ortsdurchgangsstrecke.

28.05.2009
Anzeige