Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Strom-Infotag: 250 Gäste kamen
Kreis Peine Hohenhameln Strom-Infotag: 250 Gäste kamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.09.2013
Interessiert lauschten die Besucher den Experten. Quelle: rb
Anzeige

„Der Infotag wurde sehr gut angenommen und es lief super“, resümiert Philip Zimmermann. „Es kamen deutlich mehr Leute als wir erwartet haben.“ Gezeigt worden waren unter anderem zwei Elektro-Autos, aber auch über Fotovoltaik gab es viel Wissenswertes. „Unter anderem konnten wir einen Fachvortrag über Speichermedien anbieten“, so Zimmermann.

Ebenfalls Top-Thema: kleine Windkraftanlagen, die auf dem Dach oder im Garten aufgestellt werden können. „Es gab lebendige Diskussionen zu den Themen und viele Nachfragen. Wegen des großen Interesses veranstalten wir am 31. Oktober ab 19 Uhr eine weitere Infoveranstaltung zum Thema ‚kleine Windkraftwerke‘.“ Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

js

Hohenhameln. Dass Fitness Spaß machen kann, bewies nun das Team des TSV Hohenhameln: Ob Zumba, Core-Training oder Pilates – unter dem Motto „Fitness und Gesundheit“ widmete der Sportverein modernen Gesundheitssportarten einen ganzen Tag. Rund 50 Teilnehmer waren zeitweise in der Mehrzweckhalle mit dabei und hatten jede Menge Spaß.

03.09.2013

Bierbergen. Festlich war es und schön, darüber waren sich alle einig: Das Schützenfest Bierbergen lockte wieder zahlreiche Besucher in die Ortschaft – und auch das Königsfrühstück war ein voller Erfolg.

06.09.2013

Hohenhameln. Runde um Runde drehten die 60 Teilnehmer des Sponsorenlaufes im Stadion Hohenhameln für den guten Zweck. Dann zwang der andauernde Regen viele Läufer dazu, aufzuhören. „Aber unsere Marathon-Läufer, die bei jedem Wetter draußen sind, ließen sich nicht beirren“, sagt Heinz Zahn, Mit-Organisatoren des Löwenherzlaufes. Neben ihm stellten die Hobby-Läufer des Lauftreffs Clauen/Bründeln die Veranstaltung auf die Beine.

02.09.2013
Anzeige