Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Strom-Infotag: 250 Gäste kamen

Bierbergen Strom-Infotag: 250 Gäste kamen

Bierbergen. Großen Andrang gab es beim Strom-Infotag in Bierbergen: Rund 250 Besucher waren gekommen und informierten sich über Fotovoltaik, kleine Windkraftwerke und mehr. Anlässlich des zehnjährigen Firmen-Bestehens war die Veranstaltung von „Technische Dienstleistungen Zimmermann“ (TDZ) organisiert worden.

Voriger Artikel
Fitness und Spaß in Hohenhameln
Nächster Artikel
Wettbewerb ausgeschrieben: Gemeinde Hohenhameln sucht neues Logo

Interessiert lauschten die Besucher den Experten.

Quelle: rb

„Der Infotag wurde sehr gut angenommen und es lief super“, resümiert Philip Zimmermann. „Es kamen deutlich mehr Leute als wir erwartet haben.“ Gezeigt worden waren unter anderem zwei Elektro-Autos, aber auch über Fotovoltaik gab es viel Wissenswertes. „Unter anderem konnten wir einen Fachvortrag über Speichermedien anbieten“, so Zimmermann.

Ebenfalls Top-Thema: kleine Windkraftanlagen, die auf dem Dach oder im Garten aufgestellt werden können. „Es gab lebendige Diskussionen zu den Themen und viele Nachfragen. Wegen des großen Interesses veranstalten wir am 31. Oktober ab 19 Uhr eine weitere Infoveranstaltung zum Thema ‚kleine Windkraftwerke‘.“ Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr