Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sommernachtsbüfett für die Kirchenstiftung

Hohenhameln Sommernachtsbüfett für die Kirchenstiftung

Hohenhameln. Zu einem Konzert mit Sommernachtsbüfett lädt der Förderkreis der St.-Laurentius-Stiftung für den kommenden Sonnabend, 16. Juni, ein. Ein Teil der Einnahmen kommt der Stiftung zugute.

Voriger Artikel
Die schönste Klassenfahrt nach 50 Jahren wiederholt
Nächster Artikel
Lachyogis tanken Energie und Lebenslust

Am kommenden Sonnabend spielt das Barockensemble Ilten in der Hohenhamelner Kirche.

Quelle: oh

Ab 17 Uhr spielt das Barockensemble Ilten in der evangelischen Kirche in Hohenhameln. Nach dem Konzert wird um 19 Uhr das Sommernachtsbüfett im Pfarrgarten eröffnet: „In gemütlichen Runden wollen wir um Feuerkörbe herum sitzen und bei Fingerfood vom Büfett plaudern“, kündigt Uta Hilker vom Förderkreis an.

Unterstützung bekommt die Kirchenstiftung von dem Hohenhamelner Jens Tönnies, der bei TUI die Manager-Kantine leitet. Er bereitet zusammen mit Mitgliedern der Stiftung ganz besondere Köstlichkeiten zu: „Wir werden verwöhnt mit Matjestatar in Kartoffelhälften, Mürbeteigboden mit Forellenmousse, Spargel mit Coppa, Bananenkuchen und vielem mehr“, sagt Hilker. Für Unterhaltung sorgen die Hohenhamelner A-cappella- Band „Randgruppe“ und Bernd Wilkening mit der Gitarre. Eine Karte für das Sommernachtsbüfett kostet 17 Euro, ein Teil der Einnahmen kommt der Laurentius-Stiftung zugute. Erhältlich sind die Tickets in Hohenhameln im Papierhaus Haefke, in der Geschenkvitrine Zahn sowie im Pfarrbüro (Telefon 05128/ 95500).

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr