Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Sommerkonzert begeisterte 100 Zuhörer
Kreis Peine Hohenhameln Sommerkonzert begeisterte 100 Zuhörer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 08.07.2012
Der Männergesangverein Schwicheldt sang Klassiker.
Anzeige

Bis vor die Tür standen die Besucher im Mehrum Dorfgemeinschaftshaus, so mancher Besucher schaute von außen durch die Fensterscheiben zu.

Vor allem der Auftritt des Zwergenchors der Grundschule Rosenthal, der zum Beispiel über Regenbögen, Tiere oder den Schulalltag sang, wurde nicht nur von den Eltern der Nachwuchssänger frenetisch beklatscht. Auch der Auftritt des Männergesangvereins Schwicheldt kam gut an. Mit Klassikern wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ oder „Griechischer Wein“ wussten die Herren zu begeistern. Der zehnköpfige Posaunenchor aus Mehrum sorgte mit „Yellow Submarine“ von den Beatles oder „Über sieben Brücken“ für ausgelassene Stimmung bei den Zuhörern.

Das kam an: „Das hat mir prima gefallen, und es ist absolut positiv, dass solche Veranstaltungen in Mehrum öfter sind“, lobte Bernd Lange aus Equord. Und auch Ulrike Maurischat aus Schwicheldt, deren Tochter Kim im Zwergenchor mitsang, war begeistert „Das war eine wirklich tolle Veranstaltung - eine zum Weiterempfehlen.“

Anzeige