Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Seniorenzentrum sammelt Spenden für Graig Huter

Harsum Seniorenzentrum sammelt Spenden für Graig Huter

Harsum. "Retten Sie mit uns eine kleine Familie" - mit diesem Aufruf laden die Mitarbeiter des Seniorenzentrums Cäcilienhof am Koppelweg 4 in Harsum zum Tag der offenen Tür ein. Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 23. Februar, um 14.30 Uhr.

Voriger Artikel
Mehrumer wollen Windrad versetzen
Nächster Artikel
Recyclingzentrum: Unterschriftensammlung gegen Feinstaub und Lärm

Graig Huter mit seiner Tochter Marie: Der Ilseder braucht Geld für die Suche nach einem Stammzellspender.

Quelle: oh

„Wir wollen Graig Huter helfen, der an Blutkrebs erkrankt ist und dringend Geld braucht, um einen passenden Stammzellenspender zu finden“, erklärt Geschäftsführerin Marcella Bahrke-Napierski, die sowohl das Seniorenheim Haus am Pfingstanger in Hohenhameln führt als auch den Cäcilienhof. Dort arbeitet auch Julia Huter aus Ilsede, deren Mann Graig gegen den Blutkrebs kämpft.

Mit dem Tag der offenen Tür am kommenden Sonnabend soll die Familie unterstützt werden: Die Einnahmen werden laut Bahrke-Napierski für die Typisierungsaktion gespendet, die eine Woche später in der Aula des Gymnasium Groß Ilsede stattfinden soll. Dort können sich am Sonnabend, 2. März, von 10 bis 16 Uhr Stammzellenspender registrieren lassen. „Diese Typisierung kann aber nur stattfinden, wenn die Familie bis dahin 40000 Euro auf einem Spendenkonto der DKMS gesammelt hat“, sagt Bahrke-Napierski.

Beim Tag der offenen Tür in Harsum gibt es Musik, Essen und Getränke, eine Tombola, Maniküren und Massagen - alles für den guten Zweck. Außerdem informiert die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS mit einem Fachvortrag über das Thema Sammzellenspende.

sur

Das Spendenkonto der DKMS für Graig Huter hat die Kontonummer 270008840 bei der Stadtsparkasse Burgdorf, Bankleitzahl 251 513 71.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr