Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Senioren feierten ihr Sommerfest

Hohenhameln Senioren feierten ihr Sommerfest

Hohenhameln. Zu ihrem alljährlichen Sommerfest hat die Seniorenwohnanlage "Haus am Pfingstanger" in Hohenhameln ihre Bewohner, deren Angehörige und Freunde eingeladen.

Voriger Artikel
Mehrum: Bernd Friedhoff ist Schützenkönig
Nächster Artikel
Dreiste Diebe stahlen Steine für Kirchturm

Sommerfest im Haus am Pfingstanger: Tanzvorführungen sorgten für Unterhaltung.

Quelle: rb

Die Senioren freuten sich sichtlich über das rege Treiben in ihrem Hause. Es war einiges los: Vor dem Gebäude war ein Zelt aufgebaut, zudem gab es Gegrilltes und Hobbykunsthandwerker boten an ihren Ständen Kränze, Kissen, Stricksocken und Gestecke an. Auch im Garten der Anlage stellten Hobbykünstler ihre Werke aus. Für die süße Verpflegung sorgten die Jungschützen-Mädchen des Ortes mit einem üppigen Kuchenbuffet, Waffeln und fruchtigen Sommercocktails an einer Bar. Für die musikalische Unterhaltung waren der Frauenchor Hohenhameln und der Spielmannszug Equord zuständig. Der Seniorentanzkreis animierte zudem alle Gäste zum Mitmachen.

Bei einer Tombola konnte jeder sein Glück testen. „Ich habe schon zwei Gewinne gezogen“, freute sich Petra Hochschild. „Vielleicht werden es noch mehr“. Sie besuchte gemeinsam mit ihrem Bruder Klaus Eisenblätter und dessen Frau Hildegard die Eltern. „Sie wohnen beide hier“, erklärte Eisenblätter. Vater Herbert freue sich immer über Gesellschaft. „Und Kuchen liebt er“, so der Sohn.

Das Feiern geht weiter: „Im Herbst planen wir ein Apfelfest“, kündigte die Geschäftsführerin Heidi Bahrke an. Darauf freuen sich die Bewohner sicherlich schon jetzt.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr