Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Senioren feiern bei Kaffee, Kuchen, Geschichten und Gesang

Sommerfest des Seniorenkreises Senioren feiern bei Kaffee, Kuchen, Geschichten und Gesang

Kaffee, Kuchen und lustige Geschichten – das Sommerfest des Seniorenkreises in Mehrum hatte gestern für jeden Geschmack etwas zu bieten. Von der langen bunten Tafel im Garten des Dorfgemeinschaftshauses schallte fröhlicher Gesang.

Voriger Artikel
Handwerker sanieren alte Toiletten
Nächster Artikel
Straßen bekommen schickes Pflaster

Das Mehrumer Sommerfest des Seniorenkreises fand erstmals am Dorfgemeinschaftshaus statt.

Mehrum. Die Frauen und Männer zwischen 60 Jahren und 90 Jahren hatten sich entgegen der Gewohnheit für das Dorfgemeinschaftshaus statt der Waldhütte als Festplatz entschieden. „Es ist doch so schön hier. Der Weg ist kurz und für alle gut zu bewältigen, auch für die Rollator-Fahrer“, sagte Gudrun Schrank, die den Seniorenkreis leitet.

Die Mehrumer Senioren seien sehr aktiv, sagte Schrank. So steht bei den regelmäßigen Treffen nicht nur Sitzgymnastik auf dem Programm, sondern sie spielen und singen miteinander, tauschen Neuigkeiten aus und verbringen in geselliger Runde fröhliche Stunden.

Das Sommerfest ist immer ein Höhepunkt im Jahr und wird auch von vielen Gästen der Senioren gern besucht. Rund vier Stunden wird geklönt, gelacht und gesungen. „Abends brutzeln wir dann auch noch Würstchen, das ist dann ein gelungener Abschluss“, sagt Schrank lächelnd.

gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr