Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schriftstellerin Sabine Ludwig las Grundschülern aus ihrem Buch vor

Hohenhameln Schriftstellerin Sabine Ludwig las Grundschülern aus ihrem Buch vor

Hohenhameln. Sie schreibt nicht gern - und ist trotzdem Autorin geworden: Sabine Ludwig hat gestern in der Kreisbücherei Hohenhameln aus ihrem Kinderbuch "Die fabelhafte Miss Braitwhistle" vorgelesen. Nebenbei erzählte sie den Drittklässlern der Grundschule Hohenhameln/Clauen aus ihrem Leben.

Voriger Artikel
Großinspektion im Kraftwerk Mehrum
Nächster Artikel
Kita in Bierbergen feiert zehnten Geburtstag

Hat sichtlich Spaß am Vorlesen: Die Autorin Sabine Ludwig aus Berlin war gestern in der Hohenhamelner Bücherei zu Gast.

Quelle: sur

Schriftstellerin wollte sie eigentlich nie werden: „In der Schule kam Aufsatzschreiben gleich hinter Sport.“ Also wurde sie Lehrerin - „aber mich wollte keiner“, sagte Ludwig. „Vielleicht auch besser so.“ Nur ein Jahr lang hat sie unterrichtet, „dann habe ich ganz viele andere Sachen gemacht“, unter anderem beim Radio gearbeitet und später eben Geschichten für Kinder geschrieben.

Für ein so dickes Buch wie „Die fabelhafte Miss Brait-whistle“ braucht Ludwig etwa vier Monate, denn „Schreiben fällt mir immer noch sehr schwer“, gestand die 58-Jährige. Vorlesen jedoch scheint ihr leicht zu fallen. In ihrem Buch geht es um die katastrophale Klasse 4a - A wie Albtraum - die im Unterricht mitunter China-Böller zündet und so ihre Lehrerin in den Nervenzusammenbruch treibt. Nur die englische Austausch-Lehrerin Miss Braitwhistle bekommt die Chaostruppe in den Griff.

Ludwig gestikulierte, zog Grimassen, verstellte die Stimme - und die Schüler hingen ihr an den Lippen. Am Ende musste die Autorin sogar Autogramme geben.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr