Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Rübenrock am Pfannteichbad
Kreis Peine Hohenhameln Rübenrock am Pfannteichbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 17.07.2009
Bereit für den Sprung ins kalte Wasser (von links): Melanie Hofmeister, Norbert Bormann, Ulrich Dornbusch, Ralf Pape und Margarete Seiffert laden zum Rübenrock ins Hohenhamelner Pfannteichbad. Quelle: cb

Hohenhameln. Wenn bloß das Wetter hält: Mit neun Bands lädt die Hohenhamelner Werbegemeinschaft „Kauf hier“ in Zusammenarbeit mit der Firma TBL-Music für Sonnabend, 29. August, zum „Rübenrock“ an den Pfannteich ein. Von 14 Uhr bis nach Mitternacht soll die Party am Badestrand laufen. Der Vorverkauf hat begonnen, Bestellungen mit Gewinn-Chance gibt es im Internet.
Tickets per Internet

„Wir wollen einmal mehr zeigen, dass Hohenhameln eine lebendige Gemeinde ist“, sagte gestern „Kauf hier“-Sprecher Ulrich Dornbusch bei der Vorstellung des Projekts auf der Drei-Meter-Plattform des Pfannteich-Sprungturms. Norbert Dornbusch, Melanie Hofmeister und Thore Bastian Lindemann, Chef von TBL-Music, haben die Organisation übernommen, „und das haben sie bislang ganz super gemacht“, sagte der Team-Sprecher der Werbegemeinschaft. Von Lindemann kommt die komplette technische Ausrüstung für Licht, Ton und Bühne. Mit dabei ist auch Margarete Seiffert, Pächterin des Pfannteich-Freibades.

Am Start sind die Bands Tourist und Gnaa, zwei Nachwuchs-Combos aus der Region, die Band der Hildesheimer Michelsenschule, Bobbin Blue Cats, Close up, splendit, Der Schulz und Goldrush, in der auch Mitorganisator Bormann mitspielt. „Mit der Royal Party Society, die zum Schluss spielt, machen wir richtig Party“, kündigte Bormann an. Moderiert wird die Rübenrock-Veranstaltung von Discjockey Hightower von Radio ffn.

Auf der Internetseite www.ruebenrock.de.vu gibt es Links zu allen Bands. „Auch Eintrittskarten gibt es online. Jeder zehnte Internetbesteller pro 100 Interessenten bekommt ein Ticket gratis“, erklärt Bormann. Einfach Bestellung aufgeben, Betrag überweisen und dann kommt die Bestätigungsmail ins Haus. „Einfach an der Kasse vorzeigen und mitfeiern“, sagt Bormann. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf fünf, an der Abendkasse sechs Euro. „Direkt können sie aber auch bei Reise Bengsch, NP-Markt und den Veranstaltern gekauft werden“, sagte Bormann. Kinder bis zu 14 Jahren haben freien Eintritt.

de

Die Clauener Zuckerdose ist aus der Form geraten: Das Dach des 80.000-Tonnen-Weißzucker-Silos hat sich verformt und muss ab heute Morgen gesichert werden. Zwei Schwerlastkräne sollen die Transportbandbrücke, die oben aufliegt, anheben und das Dach mit einer Spezialkonstruktion um 30 Tonnen Gewicht entlasten.

17.07.2009

Sommertour durch die Betriebe des Landes: Die Küchenarbeitsplatte aus Granit mit Spülbecken-Ausschnitt hatte Ulf Thiele gestern bei der Führung durch die Werkstatt von Mühlbach Naturstein in Ohlum gleich im Blick: „Für meine Frau muss das massive Bauweise sein“, sagt der gut gelaunte Generalsekretär der Niedersachsen-CDU. „Das ist typisch für Deutschland“, entgegnet Naturstein-Chef Berthold Mühlbach, „wir sind die Massivbauer, es muss nach etwas aussehen. Im Ausland ist das anders.

15.07.2009

13 Mal 50 Ring, das Stechen um die Königswürde im Männerschützencorps Hohenhameln wurde gestern spannend. Thomas Loos hatte schließlich die besten Nerven und holte sich den Titel. Etwa 280 Gäste feierten ihn und die anderen Majestäten beim Königsfrühstück im Festzelt.

13.07.2009