Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Rübenkampagne in Clauen läuft an

Clauen Rübenkampagne in Clauen läuft an

Die Zuckerproduktion beginnt: Die Nordzucker AG startet am Freitag, 11. September, in die Zuckerrübenkampagne. Von den fünf deutschen Werken gehen Nordstemmen und Uelzen als erste an den Start, teilte das Braunschweiger Unternehmen gestern mit.

Voriger Artikel
200 wetterfeste Besucher feiern Bründelfete
Nächster Artikel
Teer-Abfälle in die Feldmark gekippt

Clauen, Klein Wanzleben und Schladen beginnen mit der Verarbeitung der Rüben in den folgenden Tagen. Deutschlands zweitgrößter Zuckerproduzent erwartet überwiegend gute Erträge von rund 63 Tonnen Rüben je Hektar. Im Vorjahr lag der Schnitt bei 60 Tonnen pro Hektar.

Bis zum Ende der Kampagne Mitte Januar will das Unternehmen aus rund acht Millionen Tonnen Rüben in seinen deutschen Zuckerfabriken mehr als eine Million Tonne Zucker erzeugt haben.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr