Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Rosenmontag in Bad Hohalia

Kartenvorverkauf beginnt am Samstag Rosenmontag in Bad Hohalia

Am kommenden Samstag, 11. Februar, beginnt um 9 Uhr im Papierhaus Haefke, Marktstraße 7, der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Rosenmontag von Bad Hohalia. MIt dabei sind der amtierende Oberochse Otto Klessen und sein Vorgänger Rainer Lustig sowie weitere gestandene Oberbürgermeister.

Voriger Artikel
26 Jahre friesischer Volkssport in Mehrum
Nächster Artikel
Kanalsanierung: Breite Straße ist gesperrt

Otto Klessen Oberochse 2016 mit seiner Frau Heike

Quelle: oh

Hohenhameln. „Am Samstag werden nicht nur der amtierende Oberochse Otto Klessen und sein Vorgänger Rainer Lustig alias „Raaner von Tönen und Takten“, sondern auch einige gestandene Oberbürgermeister außer Dienst persönlich die Karten verkaufen“, verrät Malte Cavalli alias „Malte, das postende Alphatier“, ebenfalls Oberbürgermeister außer Dienst.

Dazu werde natürlich der obligatorische Nikolaschka gereicht und sicher auch die eine oder andere Geschichte des vergangenen Rosenmontags erzählt.

Der Oberochse Otto Klessen trägt zum Kartenvorverkauf standesgemäß die originalen Ochsenhörner am Zylinder und die Fahne des Clubs in der Hand. Die Veranstaltung zum Rosenmontag findet am 27. Februar in der Mehrzweckhalle Hohenhameln statt.

„Die Planungen sind dabei in den letzten Zügen, aber wie immer häuft sich die Arbeit in den letzten Wochen vor dem Rosenmontag. Das Programm ist bis zuletzt im Fluß und Veränderungen unterworfen, aber sowas schreckt einen gestandenen Oberochsen wie Otto Klessen nicht“, ist sich Cavalli sicher.

Das Motto des diesjährigen Rosenmontags lautet in Anspielung an den Beruf des am letzten Rosenmontag zum Oberochsen gewählten Tankstellenbesitzers Klessen: „Wer früher tankt, ist eher voll!“

Am Rosenmontag wird Klessen zum Oberbürgermeister „befördert“ und ein neuer Oberochse ernannt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr