Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Rene Pohl ist der neue Schützenkönig in Bierbergen
Kreis Peine Hohenhameln Rene Pohl ist der neue Schützenkönig in Bierbergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 08.09.2014
Die neuen Majestäten von Bierbergen mit den Fahnenträgern und Hauptmann Julian Ramm (r.). Quelle: rb

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Schützenfest“, erklärte Rainer Fründt, Vorsitzender des Schützenvereins Bierbergen.

Am Freitag sorgte DJ Galaxy für gute Stimmung und die passende Musik für einen ausgelassen Tanzabend. Diesen Job übernahm dann am Samstag Christian Boy, der auch nach dem Scheibenannageln dem Ausklang des Schützenfestes einen besonderen Rahmen gab.

Beim sehr gut besuchten Königsfrühstück, dankte Fründt in seiner Ansprache besonders allen, die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben, die bei der Vorbereitung mitwirkten und die den Ort schmückten. Sein besonderer Dank ging an alle, die beim Zeltaufbau geholfen haben.

Doch das alles rückte schnell in den Hintergrund, denn direkt nach der deftigen Suppe ging es zum wichtigsten Programmpunkt des Königsfrühstücks: der Proklamation der neuen Könige.Als neuer Schützenkönig wurde Rene Pohl proklamiert und neuer Junggesellenkönig ist Frederick Bronn. Janina Spatz ist die neue Bierbergener Mädchenkönigin, Maurice Rohne wurde Schülerkönig und Sabine Stachowiak ist neue Damenkönigin. Weitere Majestäten sind unter den Senioren zu finden. Hier setzte sich Monika Rätsch durch und wurde Seniorenkönigin, während Ottmar Jürgens neuer Seniorenkönig ist.

Nach dem Königsfrühstück rückte die Festgesellschaft aus, um die Königsscheiben anzunageln. Das Schützenfest 2014 klang dann nach einem gemeinsamen Abendessen allmählich aus.

bol