Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Pianist Yoon Chung begeistert Besucher in Hummers Kultursalon

Hohenhameln Pianist Yoon Chung begeistert Besucher in Hummers Kultursalon

Der in Südkorea geborene und in London lebende Pianist Yoon Chung spielte in Hummers Kultursalon in Soßmar Werke von Franz Schubert und Johannes Brahms – und dieser Klavierabend wird den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Voriger Artikel
Senioren-Wohnungen auf ehemaligem Steinbach-Gelände?
Nächster Artikel
Keine Beute: Mehrere Einbruchsversuche scheiterten

Yoon Chung begeisterte die Zuschauer in Hummers Kultursalon in Soßmar mit Interpretationen von Schubert und Brahms.

Quelle: Foto: Veranstalter

Sossmar. Er begann das Konzert mit zwei relativ unspektakulären Stücken von Brahms: einem Albumblatt und den Variationen op. 21.

Dabei gelang es Chung, den besonderen Klang des über 140 Jahre alten Flügels, mit dem er sich erst am Nachmittag vertraut gemacht hatte, hervorzuholen. Er erwähnte dabei, dass der Flügel schon existierte, als Brahms noch lebte. Es folgte eine Paraphrase über das berühmte Wiegenlied von Brahms von dem Komponisten Eduard Schütt.

Der zweite Teil des Konzerts war ganz den Werken Franz Schuberts gewidmet und geriet immer mehr zu einer furiosen Demonstration pianistischer Interpretationskunst, die nach dem Impromptu op.90 Nr. 3 und einem Klavierstück Nr. 2 in der Sonate Nr. 2 in C-Moll gipfelte. Ausgehend von einer an Beethoven erinnernden Eröffnung konnte Chung in der Folge sein großes pianistischen Können unter Beweis stellen. Die romantischen Wechselstimmungen gerieten zu einem tief beeindruckendem und ergreifenden Gesamtbild romantischer Tonkunst, das die Zuhörer mit begeistertem Applaus belohnten. Sie entließen den Künstler erst nach einer längeren Zugabe.

Von PAZ Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr