Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Pfannteich: Umkleide mit Fäkalien verunreinigt

Vandalismus im Naturfreibad Pfannteich: Umkleide mit Fäkalien verunreinigt

Vermutlich im Zusammenhang mit dem Schützenfest in Hohenhameln wurde im Naturfreibad am Pfannteich randaliert. Das wurde am Montag am späten Nachmittag auf der Facebook-Seite des Bades publik gemacht.

Voriger Artikel
Offener Sinnesgarten im Haus am Pfingstanger
Nächster Artikel
Randalierer verwüsteten Freibad am Pfannteich

Im Freibad am Pfannteich in Hohenhameln kam es zu Vandalismus.

Quelle: Archiv

Hohenhameln. Die Polizei in Peine bestätigte auf Nachfrage der PAZ zunächst, dass Sachbeschädigungen im Pfannteich-Bad angezeigt wurden und weitere Ermittlungen nötig seien.

Aus der Facebook-Nachricht geht hervor, dass Bänke, eine Schaukel und Liegen ins Wasser geschmissen worden seien, zudem habe jemand die Umkleidekabine mit Fäkalien verunreinigt.

Das Pfannteich-Bad bleibt ab sofort bis zur Klärung der Ursachen geschlossen, wird mitgeteilt.

Es sei bekannt, dass jedes Jahr beim Schützenfest im Freibad randaliert werde, heißt es dort. Dafür habe man absolut kein Verständnis.

Bürgermeister Lutz Erwig ist von den Pächtern bereits über die Vorfälle informiert worden. „Zwar habe ich schon öfter davon gehört, dass während des Schützenfestes das Pfannteich-Bad außerhalb der Öffnungszeiten aufgesucht wird. Bislang ging es meiner Kenntnis nach aber nur darum, sich bei sommerlichen Temperaturen abzukühlen. Von Vorkommnissen wie den aktuellen habe ich in den Vorjahren nichts mitbekommen“, sagte er auf Nachfrage gegenüber der PAZ.

Bis zum Redaktionsschluss gab es bereits mehrere Kommentare, die allesamt Unverständnis mit dem Vorfall zeigen.

Neue Pächter des Bades sind seit diesem Frühjahr Tina und Waldemar Gloger. Sie haben ihre langjährige Vorgängerin Margarete Seifert abgelöst und mit viel Elan einige Veränderungen vorgenommen.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr