Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Pensionierter Postbeamter Hans-Hermann Thielke besucht Hohenhameln
Kreis Peine Hohenhameln Pensionierter Postbeamter Hans-Hermann Thielke besucht Hohenhameln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 23.01.2019
Der pensionierte Postbeamte Hans-Hermann Thielke im kleinen Theater Hohenhameln. Quelle: privat
Hohenhameln

Wer kennt ihn nicht, den pensionierten Postbeamten Hans-Hermann Thielke. Grüner Pullunder, Pomade mit Seitenscheitel, karierte Hose und lustige Geschichten über die Post im Gepäck.

Single auf der Paarungssuche

Aber nicht nur das, Thielke ist Single und auf der Paarungssuche. Seine Frau sollte schon selbstständig sein und was auf die hohe Kante gelegt haben. Weitere Tipps gaben ihm die Gäste des kleinen Theaters in Hohenhameln gern und reichlich.

Kein Hauptbahnhof in Hohenhameln

Angereist war Thielke mit der Bahn, hatte aber den Hauptbahnhof Hohenhameln nicht gefunden, da fehlten noch einige Meter Gleise. Sein Humor – laut, spießig, polternd, bissig, verdrehte Worte und zweideutige Halbsätze – kam gut an beim Publikum. Aber das hat er ja auch gelernt beim Humorlehrgang der deutschen Post: „Während der Abfertigung des Bedienvorganges soll durchgelächelt werden.“ Die Gäste des kleinen Theaters kicherten jedenfalls den ganzen Abend.

Termine

Einige Veranstaltungen sind schon ausverkauft. Karten gibt es noch für Zärtlichkeiten mit Freunden am 9. Februar, für Thomas Nicolai am 9. März, für das „Magie & Menü – Dinner“ mit Alexander Merk am 24. März und für Stefan Waghubinger am 15. Juni. Auch für alle Open Air-Veranstaltungen im August sind noch Karten verfügbar. Das komplette Programm 2019 und weitere Infos über „Das kleine Theater Hohenhameln“ gibt es unter www.das-kleine-theater-hohenhameln.de auf der Homepage.

Von Jan Tiemann

Die Kameraden wurden 67 Mal zu teils ungewöhnlichen Einsätzen gerufen. Unter anderem ging es um ein vermisstes Kind, ein sinkendes Schiff und einen Gasunfall. Aber auch weitere kuriose Situationen mussten die Feuerwehrleute meistern.

21.01.2019

Sie erfüllen ihre Aufgabe mit Herzblut und arbeiten eng zusammen: Ein großes Dankeschön überbrachte jetzt der Hohenhamelner Brandschutzerzieher Martin Westendorf an seinen Peiner Kollegen Volker Hahnewacker.

20.01.2019

Beim Versuch einen Unfall zu vermeiden, ist ein 20-jähriger Rollerfahrer in Hohenhameln gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht.

18.01.2019