Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Osterfeuer: Neuer Standort

Hohenhameln Osterfeuer: Neuer Standort

Hohenhameln. Traditionell wird das Osterfeuer in Hohenhameln am kommenden Sonnabend, 4. April, wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln organisiert. „Dabei wurden in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat einige Veränderungen vorgenommen, die die Attraktivität wieder erhöhen sollen“, sagt Malte Cavalli, Mitglied im Gemeinde- und Ortsrat Hohenhameln.

Voriger Artikel
Nachwehen des Sturms: Laster kippte um
Nächster Artikel
Sieben Flüchtlinge aus Pakistan in Sievershausen

Auch in Hohenhameln wird wieder das Osterfeuer lodern.

Quelle: A

Die wesentlichste Veränderung ist dabei sicherlich der neue Standort am Ortsrand von Hohenhameln Richtung Soßmar, am Ende der Weberstraße direkt vorm Wäldchen am Feldweg Richtung alte Kläranlage. „Die Landwirte der Ackerkrume stellen freundlicherweise das Feld zur Verfügung“, sagt Cavalli. Ganz neu sei dieser Platz allerdings nicht, denn vor einigen Jahren war das Osterfeuer schon einmal dort. Der Platz sei jedoch vor allem verkehrstechnisch deutlich sicherer und auch viel schöner gelegen.

„Neu ist auch die Ausweitung des Rahmenprogramms für die Kinder, denn in diesem Jahr wird es endlich wieder das traditionelle Eiersuchen geben, bei dem auch Schoko-Osterhasen verteilt werden“, sagt Cavalli. Los geht es um 17.30 Uhr auf Stoltes Wiese. Dazu wird eine kleine Hüpfburg sowie Stockbrotbacken an der Feuerschale (ab 18.30 Uhr) angeboten.

Das Feuer wird dann von der Feuerwehr wegen des späten Sonnenuntergangs vermutlich erst nach 20 Uhr entzündet. Neben Getränken und Gegrilltem wird es vor Ort zwei Zelte mit Sitzgelegenheiten geben.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr