Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Open Air im Kleinen Theater

„Swing-O-Matic“ in Hohenhameln Open Air im Kleinen Theater

Das erste Open-Air-Konzert in der Geschichte des Kleinen Theaters in Hohenhameln ist für den kommenden Sonntag geplant. Dann tritt die Bigband „Swing-O-Matic“ aus Hannover auf.

Voriger Artikel
Radwandern mit Landwirten
Nächster Artikel
Täter trat Tür ein und schlug mit Metallrohr zu

„Swing-O-Matic“ kommt ins Kleine Theater.

Quelle: privat

Hohenhameln. Im Kleinen Theater in Hohenhameln beginnt am kommenden Wochenende eine neue Ära: Erstmals wird es dort eine Open-Air-Veranstaltung geben. Am Sonntag, 21. Mai, ist die Bigband „Swing-O-Matic“ aus Hannover zu Gast. Beginn des Konzerts ist um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro.

In den vergangenen Wochen ist auf dem unteren Teil des Parkplatzes am Dorfgemeinschaftshaus ein großes Carport entstanden, das sich für Außenveranstaltungen eignet (PAZ berichtete). Dort entsteht unter anderem eine 24 Quadratmeter große Bühne, die an Ketten unter das Dach gezogen beziehungsweise herabgelassen werden kann. Nun soll sie ihren ersten Einsatz bekommen.

Die Band Swing-O-Matic gibt es seit mehr als 20 Jahren. Während der Fokus zunächst auf Big-Band-Sound im klassischen Sinn gerichtet war, haben die Musiker sich im Laufe der Jahre mehr und mehr auch mit anderen Stilrichtungen auseinander gesetzt. „So umfasst ihr Repertoire heute auch eine Anzahl von Titeln aus den Bereichen Latin und Funk“, heißt es in der Presseankündigung. Schwerpunkt bleibe aber der Swing. Stücke von Frank Sinatra, Robbie Williams bis Michael Bublé begeistern das Publikum.

Karten gibt es im Vorverkauf im Brillenstudio Goldbeck, Clauener Straße 3, Telefon 05128/5446.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr