Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ohlumer Kids bemalten Weihnachtskugeln

Hohenhameln Ohlumer Kids bemalten Weihnachtskugeln

Ohlum. In Hohenhameln sind die liebevoll von Kindern bemalten, übergroßen Weihnachtskugeln schon ein Stück Tradition. Jetzt hat sich auch die Feuerwehr Ohlum auf einer solchen Kugel verewigen lassen, einige Ohlumer Kinder bemalten jetzt die Riesenkugel für den Adventsmarkt in diesem Jahr.

Voriger Artikel
Mann (24) verursacht betrunken Unfall
Nächster Artikel
Feuerwehr übte in Clauen für den Ernstfall

Die Ohlumer Kids bemalten die Riesen-Weihnachtskugel für die Feuerwehr der Ortschaft.

Quelle: oh

Die Kinder trafen sich mit Ortsbrandmeister Klaus Haarstick, um die riesige Weihnachtskugel gemeinsam zu gestalten und zu bemalen. Da es eine Feuerwehr-Kugel werden sollte, suchten die jungen Ohlumer natürlich auch passende Feuerwehrmotive heraus. Wer sich für ein Motiv entschieden hatte, konnte es mit Windowcolorfarbe ausmalen und anschließend auf die Kugel aufkleben. „Das machten die Kinder mit großer Begeisterung“, sagt Marion Övermöhle-Mühlbach, Beisitzerin im Vorstand des Kulturvereins.

Während des Bastelspaßes wurde den Kindern von Ortsbrandmeister Haarstick nahegebracht, wie die Symbole für Retten, Löschen, Bergen und Helfen bei der Feuerwehr aussehen. Außerdem überlegte die Gruppe gemeinsam, wo in Ohlum eigentlich genau die Hydranten stehen.

Nachdem auch die Frage geklärt werden konnte, ob alle Feuerwehrmänner die gleichen Farben und Anzüge tragen, wurde Haarstick von den Kindern noch darauf aufmerksam gemacht, dass die derzeitige Bekleidung der Feuerwehrkameraden eindeutig nicht mehr im Trend sei.

Das Ergebnis des tollen Tages kann sich sehen lassen. Ein besonderer Dank dafür gehe natürlich an die Kinder und an die Betreuer, so Ortsbrandmeister Haarstick.

rim

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr