Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Neue Bauplätze für Hohenhameln?
Kreis Peine Hohenhameln Neue Bauplätze für Hohenhameln?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 12.09.2012
Soll erweitert werden: Das Baugebiet „Hoher Weg“ in Hohenhameln. Am Mittwoch spricht der Ortsrat über das Thema. Quelle: sur

In der Sitzung soll der Flächennutzungsplan geändert und die Aufstellung des Bebauungsplanes „Hoher Weg III“ beschlossen werden. Stimmen die Ortsratsmitglieder den Plänen zu, kann sich schon nächste Woche der Bauausschuss mit dem Thema befassen, bevor am 27. September der Gemeinderat die Entscheidung trifft.

Bereits im Januar hatte der Ortsrat über eine Erweiterung des Baugebiets gesprochen. Damals waren 30 Bauplätze vorgesehen. Zu viele, fand die Mehrheit der Politiker – das finanzielle Risiko für die Gemeinde wäre zu hoch, falls die Grundstücke nicht schnell genug verkauft würden. Der Ortsrat forderte damals, das Baugebiet in kleinen Schritten zu erweitern. Im aktuellen Vorschlag geht es nach PAZ-Informationen um lediglich zehn Bauplätze.

Der „Hohe Weg“ ist aber nicht das einzige Thema bei der Ortsratssitzung: Auf der Tagesordnung stehen zudem Berichte der Verwaltung und des Ortsbürgermeisters und eine Einwohnerfragestunde. Zudem sprechen die Politiker sprechen auch über Zuschüsse an Vereine und Organisationen.

sur