Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Nachbarn organisierten zusammen ein Straßenfest
Kreis Peine Hohenhameln Nachbarn organisierten zusammen ein Straßenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 18.07.2012
Fröhliche Gesichter: Die Mehrumer beim Straßenfest. Quelle: oh
Anzeige

Als Tische, Bänke und Zelte aufgebaut wurden, packten alle mit an. Und auch selbstgemachte Speisen und ein gegrilltes Spanferkel durften nicht fehlen. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gelacht, getanzt und gefeiert.

„So eine kleine Feier festigt immer wieder unsere Straßengemeinschaft“, sagt Anwohner Jens Böker. „Der Tag soll Anlass sein, um auf seine Nachbarn zuzugehen oder gute nachbarschaftliche Kontakte weiterhin zu pflegen.“

In toller Atmosphäre wurde so manche schöne Episode aus dem Dorfleben erzählt. Auch die Kinder hatten ihren Spaß - und die Anwohner vom „Gutspark“ freuen sich jetzt schon auf das Straßenfest 2013.

sur

Anzeige