Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nach zwei Jahren Pause: Equord hat wieder einen Seniorenkreis

Equord Nach zwei Jahren Pause: Equord hat wieder einen Seniorenkreis

Equord. Nach mehr als zwei Jahren Pause hat Equord endlich wieder einen Seniorenkreis: Am Mittwoch kam er zum ersten Mal zusammen.

Voriger Artikel
"Man muss sich auf Kunst einlassen"
Nächster Artikel
112 Jahre Feuerwehr: Wettkampf in Harber

Auch Stuhlgymnastik steht beim Seniorenkreis in Equord auf dem Programm – vorerst unter Anleitung von Gudrun Schrank (Mitte).

Quelle: im

„Es war sehr schöner Nachmittag“, erzählt Gudrun Schrank. Sie leitet den Seniorenkreis in benachbarten Mehrum und baut derzeit auch die Gruppe in Equord auf - dort hatte sich der Seniorentreff vor mehr als zwei Jahren aufgelöst. „Es wäre schön, wenn da wieder etwas in Gang käme“, sagt Schrank.

Das haben sich auch die Equorder Senioren gewünscht. Zur Vorbereitung trafen sie sich bereits mit dem Ortsrat und mit Winfried Selke, dem Seniorenbeauftragten des Landkreises Peine. Jetzt haben sie ihrem Seniorenkreis wieder Leben eingehaucht. Vorerst leitet Schrank die Treffen - „aber nicht für immer“, betont sie. „Ich gebe nur den Anstoß, und dann müssen die Equorder selbst übernehmen.“

Mit Gymnastik und Liedern verbrachten die Senioren einige schöne Stunden, bei Kaffee und Kuchen wurde geplaudert und eine Geschichte vorgelesen. „In Zukunft sollen auch noch Gesellschaftsspiele gespielt werden“, kündigt Schrank an.

Das nächste Treffen beginnt am 4. Juli um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Equord. Von da an trifft sich der Seniorenkreis immer am ersten Mittwoch im Monat für etwa zweieinhalb Stunden.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr