Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Unfall: Auto ging in Flammen auf

Mehrum Nach Unfall: Auto ging in Flammen auf

Bei einem dramatischen Unfall am Dienstag, 28. November, um 6.15 Uhr auf der K 41 zwischen den Ortschaften Ohlum und Mehrum in der Gemeinde Hohenhameln ist ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

Voriger Artikel
BI erhebt schwere Vorwürfe gegen Enercity
Nächster Artikel
Gelungener Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Bei dem Unfall wurde die rechte Fahrzeugseite komplett abgerissen.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Mehrum.  Es müssen dramatischen Szenen gewesen sein, die sich am Dienstagmorgen auf der K 41 zwischen den Ortschaften Ohlum und Mehrum in der Gemeinde Hohenhameln abgespielt haben: Ein 25 Jähriger Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich bei dem Unfall schwer verletzt. Gerade noch rechtzeitig konnte er sich selbst aus dem Autowrack befreien – nur wenig später fing der Wagen Feuer.

Die genaue Ursache des Unfalls ist dabei noch ungeklärt. Der 25-Jährige war mit seinem Auto auf der K 41 von Ohlum in Richtung Mehrum unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus bisher noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei streifte er nach Angaben der Peiner Polizei einen Straßenbaum, wodurch die komplette rechte Fahrzeugseite aufgerissen wurde und das Auto anschließend auf die Seite kippte.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte sich aber glücklicherweise noch selbst aus seinem Fahrzeug befreien, bevor dieses in Brand geriet. Nur wenig später war bereits die Feuerwehr Mehrum vor Ort, die nach eigenen Angaben um 6.21 Uhr über Digitale Meldeempfänger und Sirene alarmiert worden war. Die Kameraden löschten den Wagen, der jedoch vollkommen ausbrannte.

Der schwerverletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Peine gebracht. Zum Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei abschließend mit.

Von Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr