Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Monster-Trucks kommen nach Hohenhameln
Kreis Peine Hohenhameln Monster-Trucks kommen nach Hohenhameln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 18.09.2012
Nichts hält ihn auf: Ein Monstertruck walzt Autos platt. Quelle: oh
Anzeige

Die „Monster“ fahren auf zwei Rädern, springen über Rampen und parkende Autos - und zerstören alles, was sich ihnen in den Weg stellt. „In den USA strömen Tausende in die Stadien, um die Show zu erleben“, sagen die Veranstalter. Sie versprechen „Superspaß und Nervenkitzel für die ganze Familie.“

Die einzelnen Fahrzeuge sind Unikate und wurden speziell für die Show in den USA gebaut. Sie sind tonnenschwer, werden mit Methanol betrieben und bringen es auf 1500 PS Leistung.

Motorsport-Artisten zeigen den Zuschauern spektakuläre Stunts - „und die Besucher können mit einem der Monster-Trucks mitfahren“, kündigen die Veranstalter an. sur

Die Monstertruck-Show beginnt am Freitag, 21. September, um 18 Uhr auf dem Schützenplatz in Hohenhameln. Karten gibt es an der Abendkasse, der Eintritt kostet 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder von 4 bis 14 Jahren.

Die mit ihren 3375 Einwohnern nicht eben große Ortschaft Hohenhameln hat eine Besonderheit, die wohl einzigartig in Deutschland ist: Die evangelische und die katholische Kirche tragen den selben Namen.

17.09.2012

Hohenhameln. Seit 60 Jahren besteht die Landjugend Hohenhameln in diesem Jahr. Die jungen Menschen nahmen das Ereignis nun als Anlass für einen Jubiläumsball - weil ein Ball laut Organisator Merlin Helwes „neben Jubiläums-T-Shirts und einem Jubiläumsheft einfach dazugehört.“

16.09.2012

Hohenhameln. "Ärmel hochkrämpeln, letzte Vorbereitungen in Angriff nehmen und die Feinabstimmungen vornehmen" - so lautet derzeit die Devise für Dachdeckermeister Ulrich Dornbusch und seine Mitstreiter. Gemeinsam organisieren die Hohenhamelner Bauhandwerksmeister den inzwischen 5. Bauhandwerkertag, der am Sonntag, 23. September, in Hohenhameln stattfindet.

15.09.2012
Anzeige