Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mit Wenke Myhre in den Frühling

Hohenhameln Mit Wenke Myhre in den Frühling

Bei schönstem Sonnenwetter lud der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln gestern zum Frühlingsball. Das Ensemble präsentierte im Dorfgemeinschaftshaus vor etwa 170 begeisterten Zuschauern eine bunte Mischung ihres Repertoires.

Voriger Artikel
Gemeinde zählt ihr Vermögen: 28 Millionen Euro
Nächster Artikel
Jesu Leiden und Auferstehung musikalisch interpretiert

Frühlingsball im Dorfgemeinschaftshaus: 170 Besucher feierten mit.

Quelle: ju

Hohenhameln. Ob Polka oder Walzer, Tango oder Schlager - die Musiker ließen keine Wünsche offen. Gut zwei Stunden spielten sie klassische Marschmusik wie "Mit Spiel voran von Ernst Uebel oder Muscialstücke wie etwa von "König der Löwen". Aber auch der "Longstreet Dixie" wurde gespielt, ebenso wie die Walzerstücke "Tausend Sterne" oder "Ich träum’ immer noch von dir."

Ortsbrandmeister Lars Kunz führte durch das Programm und erzählte zu jedem einzelnen Stück etwas Wissenswertes. Woher kommt die Polka? Was ist ein Paso Doble? Mit welchem Tanz werden Standartturniere eröffnet? Aber auch historisches Wissen zu den Stücken gab Kunz weiter, die nicht selten in Schmunzeln des Publikums endeten.

Dieses klatschte, schunkelte und wippte bei jedem Stück ausgelassen mit. Und bei Schlagern wir Andrea Bergs "Du hast mich tausend mal belogen", oder "Eviva Espana" von Imca Marina sangen die etwa 170 Zuschauer textsicher mit.

Ihren Höhepunkt fand das jährliche Konzert des Musikzuges in Dauerbrennern wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" von Mickie Krause, Wencke Myhres "Er hat ein knallrotes Gummiboot" oder im Medley zu Dieter Thomas Kuhn und Helene Fischer. Mit Trompete und Flügelhorn, Klarinette, Tenorhorn, Saxophon, Posaune, Tuba und Schlagzeug sorgte das Ensemble für heitere Stimmung an einem sonnigen Frühlingstag.

Der Musikzug besteht seit 1883 und gibt jährlich im Dorfgemeinschaftshaus ein kostenloses Konzert für die Hohenhamelner. Und diese bedankten sich mit einem herzlichen Applaus und lautem Jubel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr