Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Mehrum: "Geniale Stimmung" beim Dorffest
Kreis Peine Hohenhameln Mehrum: "Geniale Stimmung" beim Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 04.09.2012
Buntes Programm beim Dorffest in Mehrum: Auf der Hüpfburg herrschte großer Andrang. Quelle: im
Anzeige

„Die Dorffestgemeinschaft hatte ein wirklich beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt“, lobt Böker. „Die Stimmung war genial.“

Ein knappes Dutzend Vereine und Organisationen aus dem Dorf sorgten nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für Essen und Getränke. Viele Besucher blieben den ganzen Tag, denn schon zu Beginn beim Gottesdienst lachte die Sonne. Zudem hatten die Organisatoren für Abwechslung gesorgt: Ein Zauberkünstler zeigte seine Tricks, es gab einen Kinderflohmarkt und an der Hüpfburg herrschte großer Andrang. Auch an der Rennstrecke des Racing Car Clubs (RCC) war viel los: Dort durften die Kinder selbst Modellautos steuern.

Der Mehrumer Posaunenchor gab ein Platzkonzert, zudem trat der Musikzug der Feuerwehr Abbensen auf. Abends spielte das Duo By Saite Rockmusik, Country und Pop auf der Gitarre. Gecovert wurden Songs von AC/DC über Eric Clapton, Fettes Brot, den Red Hot Chili Peppers bis hin zu den White Stripes. „So war für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt Böker. Ein voller Erfolg - „und man freut sich schon auf das nächste Dorffest 2014!“

sur

Anzeige