Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt
Kreis Peine Hohenhameln Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 06.02.2014
Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt. Quelle: oh
Anzeige

Schon zum Frühstück hatten Mitarbeiter und Mitbewohner dem „Geburtstagskind“ gemeinsam ein Ständchen gesungen und Präsente überreicht. Anschließend ließ es sich Pastor Hans Schweda als Vertreter der evangelischen St.-Laurentius-Kirchengemeinde nicht nehmen, ebenfalls herzliche Glückwünsche zu überbringen.

„Für die Jubilarin war das alles sehr aufregend, denn meist lebt sie etwas zurückgezogen“, berichtet Hannelore Großmann vom Haus am Pfingstanger. Doch an ihrem Ehrentag genoss die Seniorin die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wurde.

Zur Kaffeetafel am Nachmittag hatte sich Christopher Boes als Vertreter der Gemeinde angemeldet und überbrachte auch Glückwünsche vom Peiner Landrat und vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten.

In großer Runde wurde dann mit Verwandten, Freunden und Nachbarn der leckere Kuchen probiert und in Erinnerungen geschwelgt.

„Frau Kahmann war glücklich, dass so viele an sie gedacht haben, und bedankte sich herzlich“, sagt Großmann.

wos

Anzeige