Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Maria Vollmer kennt die Probleme von Frauen ab 50 Jahren
Kreis Peine Hohenhameln Maria Vollmer kennt die Probleme von Frauen ab 50 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.05.2017
Maria Vollmer blühte bei ihrem Auftritt vollkommen auf.
Hohenhameln

Reifere Frauen kennen das: Selbst im fünften Lebensjahrzehnt haben sie atemberaubend auszusehen - Barbie schafft das ja schließlich auch. Der Mann an ihrer Seite aber wird so runzlig wie ein chinesischer Faltenhund und träumt nachts schon mal von Pflegekräften aus Thailand. Gleichzeitig pubertieren die eigenen Söhne und schleppen Eroberungen nach Hause, die sehr an die kleine Schwester von Daniela Katzenberger erinnern.

Weder nackt noch ungeschminkt, dafür aber offen und schonungslos schilderte, tanzte und besang Maria Vollmer die erlebnisreiche Übergangsphase zwischen Minirock und Birkenstock, Kamasutra und Klosterfrau, Rock ’n’ Roll und Rheumadecke.

Sie lachte, schmollte und lästerte über die Geschichten aus ihrer Reihenhaussiedlung, über Männerhobbys, über das Älterwerden und über den Kettensägen-Führerschein. Ihre Mimik und Gestik waren dabei vielseitig: mal grenzenlos euphorisch, mal mitleiderregend jämmerlich.

Großen und begeisterten Applaus gab es vom dem hauptsächlich weiblichen Publikum, aber auch die drei anwesenden Männer hatten ihren Spaß. Und erst nach einigen Zugaben gingen alle nach „Push-up, Pillen und Prosecco“ lachend nach Hause.

Mit dem Thema Bestattung auseinandergesetzt hat sich der Kirchenvorstand Hohenhameln. Derzeit wird der dortige evangelische Friedhof umgestaltet. Bei einem Nachmittag der „offenen Pforte“ nutzten am Samstag zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich über das neue Gestaltungskonzept zu informieren.

02.05.2017

Das Kraftwerk Mehrum, das zu den Stadtwerken Hannover und Braunschweig gehört, steht offenbar zum Verkauf. Damit ergibt sich für die Anlage eine völlig neue Perspektive. Nach PAZ-Informationen gibt es mehrere Interessenten.

28.04.2017
Hohenhameln Selbst gebastelte Keith-Haring-Figuren zieren das Schulgebäude - Hohenhamelner Grundschüler halfen beim Frühjahrsputz

Weil die Sonne lachte und man den Frühling schon riechen konnte, stand kürzlich in der Grundschule Hohenhameln/Clauen ein großer Frühjahrsputz auf dem Plan.

28.04.2017