Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Marcus Schäfer ist der neue Schützenkönig

Mehrum Marcus Schäfer ist der neue Schützenkönig

An drei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte in Mehrum „Hochstimmung“: Das Schützenfest fand statt. Beim Königsfrühstück am Sonntag wurden die neuen Majestäten proklamiert.

Voriger Artikel
47-Jährigem wurde Messer ins Gesäß gerammt
Nächster Artikel
Hummers Kultursalon: Sechs Konzerte bis Jahresende

Die neuen Mehrumer Majestäten.

Quelle: privat

Mehrum. Beginn des Fests war am Freitag mit dem Kinder- und Familientag, am Abend lud die Junggesellschaft zur Zeltdisco ein. Am Samstag erfolgte der große Festumzug, an dem zahlreiche Gastvereine teilnahmen. Das Schützencorps, die Junggesellschaft sowie der Mädchenschießverein aus Mehrum und zahlreiche Gäste feierten am Sonntag im gut besuchten Festzelt die Königsproklamation beim Königsfrühstück. Andreas Galgon, Vorsitzender des Schützencorps Mehrum, begrüßte die gut gelaunte Festgemeinde, darunter Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig und die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Ingelore Horn. Das Stadtorchester Peine unter der musikalischen Leitung von Michael Tewes untermalte das Beisammensein mit bekannten Hits aus dem aktuellen Programm.

Im Anschluss an die Reden der beiden anwesenden Bürgermeister wurden Mitglieder des Schützencorps für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Gertrude Scharping und Hannelore Elsner (40 Jahre), Karl-Otto Aumann, Siegmund Friedhoff, Helmut Lübbe und Martin Meese (50 Jahre) und für 60 Jahre Erhard Meese. Dann folgte der Höhepunkt des Frühstücks: Die Pokalgewinner wurden geehrt und die Könige wurden proklamiert. Marie Thomas wurde Gemeindekönigin der Mädchen und Gertrude Scharping Gemeindekönigin der Seniorinnen. Den Seniorenpokal sicherte sich Klaus Becker. Jörg Radtke, der zudem Ehrenkönig wurde, errang den Wilhelm-Kief-Pokal. Der Willi-Schmidt-Pokal wurde bereits zum dritten Mal in Folge Andreas Galgon überreicht. Ehrenkönigin wurde Birgit Aumann, Seniorenkönigin Angela Reimers und Seniorenkönig Fred Judek. Elfi Friedhoff ist die neue Damenkönigin und Schützenkönig wurde Marcus Schäfer.

Bei den Junggesellen wurde Mirko Langer König der Könige und Eric Troppenhagen Ehrenkönig. Zudem wurden Andreas Utecht, Christoff Aumann und Nils Gehrke für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in der Junggesellschaft geehrt. Die Königsschärpe des Junggesellenkönigs übernahm Heiner Ebeling. Der Mädchenschießverein kürte Maike Dröse zur Königin der Königinnen und Frauke Behrens zur Ehrenkönigin. Die Mehrumer Mädchen haben Chiara Ruppert als neue Königin in ihrer Mitte.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr