Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Lieferwagen brennt: Brandstiftung vermutet

Clauen Lieferwagen brennt: Brandstiftung vermutet

„Autohaus brennt“ – so lautete die Meldung an die Clauener Feuerwehr, als die Retter am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr alarmiert wurden. Auf dem Grundstück eines Autohändlers an der Peiner Landstraße in Clauen stand ein alter Renault Kangoo lichterloh in Flammen.

Voriger Artikel
Zahnarzt: Bilder beruhigen beim Bohren
Nächster Artikel
Von Feuerwehrhaus, Finanzen und Flurbereinigung

Zerstört: Der Kastenwagen brannte komplett aus.

Quelle: oh

Clauen. Glück im Unglück: Der Wagen stand etwas abseits hinten auf dem Hof, sodass das Feuer nicht auf andere Autos übergreifen konnte. „In der Nähe stand nur ein Anhänger, den haben wir schnell an die Seite gezogen“, sagt Clauens Ortsbrandmeister Dietmar Eckert, der den Einsatz geleitet hat.

Von zwei Seiten löschten die Helfer das Feuer mit Schaum und Wasser – wegen des starken Rauchs war das nur unter Atemschutz möglich. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, trotzdem blieben die Feuerwehrleute etwa eine Stunde vor Ort. „Reifen brennen ziemlich lange, wir mussten später nachlöschen“, erklärt Eckert. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute aus Clauen und Hohenhameln.

Der entstandene Schaden liegt nach Angaben der Peiner Polizei zwischen 500 und 1000 Euro. Der gebrauchte Renault soll schon seit zwei Jahren auf dem Hof stehen, die Batterie war ausgebaut. Der Autohändler vermutet deshalb, dass jemand den Wagen angezündet hat.

„Der Verdacht drängt sich natürlich auf, wenn ein Auto so lange ohne Batterie herumsteht“, sagt auch Polizeisprecher Stefan Rinke. „Wir nehmen in dieser Hinsicht die Ermittlungen auf.“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr