Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Laute Beats und heiße Moves: Zumba-Party in Clauen
Kreis Peine Hohenhameln Laute Beats und heiße Moves: Zumba-Party in Clauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 30.09.2014
Vier Trainerinnen brachten die insgesamt mehr als 50 Gäste bei der Zumba-Party des TSV Clauen/Soßmar ins Schwitzen. Quelle: oh

Mehr als 50 Tanzbegeisterte nahmen über den Abend verteilt an der dritten Auflage des Events in Clauen teil. Vier Trainerinnen haben die Teilnehmer etwa drei Stunden lang zum Schwitzen gebracht - etwa 30 hielten sogar bis zum Ende durch.

„Ich bin sehr glücklich, es war eine tolle Stimmung“, resümierte Zumba-Trainerin und Organisatorin Laura Sandmann. „Besonders schön fand ich, dass die Teilnehmer bunt gemischt waren: Kinder, Erwachsene, bereits erfahrene Zumba-Tänzer aber auch Interessierte, die zum ersten Mal mitgemacht haben.“ Ein weiteres Highlight sei der extra angereiste „Zumba®Shop“ gewesen, der bereits eine Stunde vor Beginn den Gästen Kleidung, Schuhe und Accessoires anbot.

Die Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus glich dann auch weniger einem Fitnesskurs, sondern vielmehr einer großen Party: Es wurde getanzt, gejubelt, gesungen und gelacht. Auch als kurz vor Ende die Musikanlage ausfiel, konnte das der Stimmung nichts anhaben - zum vorgezogenen Stretching wurde improvisiert, alle Anwesenden sangen mit und übertönten die plötzlich sehr leise Musik.

„Ich bedanke mich bei allen Tänzerinnen und Tänzern, aber vor allem auch bei den Helfern und Trainerinnen für diesen unvergesslichen Abend“, so Sandmann. Eine Wiederholung werde es ganz sicher geben.

ls