Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Landjugend Hohenhameln feierte Jubiläumsball im Schützenhaus Peine
Kreis Peine Hohenhameln Landjugend Hohenhameln feierte Jubiläumsball im Schützenhaus Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 16.09.2012
Festliches Ambiente: Bis in die frühen Morgenstunden tanzten und feierten die Gäste beim Jubiläumsball der Landjugend Hohenhameln im Peiner Schützenhaus. Quelle: im

Gefeiert wurde am Samstagabend im Schützenhaus in Peine. Helwes erklärte: „In der Gemeinde Hohenhameln gibt es keinen ähnlich festlichen Saal in dieser Größe. Deswegen sind wir nach Peine ausgewichen.“ Bereits 140 Personen hatten den Vorverkauf genutzt, um Karten zu erwerben. Am Samstagabend freuten sich die Veranstalter über noch mehr Gäste, die spontan Karten an der Abendkasse erwarben.

Neben Livemusik von der Band Venus wurde ein Essen in festlicher Atmosphäre geboten. Die Kleiderwahl der Anwesenden war passend: Die Herren trugen dem Anlass entsprechend Anzug und Krawatte, die Damen erschienen in langen und kurzen Abendkleidern. „Neben unseren heutigen Mitgliedern haben wir viele Ehemalige angeschrieben. Über 300 Einladungen haben wir verschickt. Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden“, machte Helwes deutlich.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Grußworten der Vorsitzenden von Kreis-, Bezirks- und Landesverband der Landjugend. Auch die Vorsitzende der Landjugend Hohenhameln, Annika Bertram, ergriff das Wort. Helwes selbst machte noch einmal den Ablauf des Abends deutlich und bot ein Blick in das Landjugendjahr: Ostereiersuche, Tanz in den Mai, Herbst- und Pfingstfahrt gehören zum festen Programm. „Vor allem der Tanz in den Mai ist ein großer Erfolg. Mittlerweile kommen 1300 Besucher und den Getränkeausschank haben wir an einen Festwirt übergeben.“

Im Anschluss genossen die Gäste das festliche Ambiente und das gute Essen, um anschließend bis in die frühen Morgenstunden das 60-jährige Bestehen zu feiern.

taw