Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln „Alles nur Getroymt?“ Bauchredner Roy Reinker gibt die Antwort
Kreis Peine Hohenhameln „Alles nur Getroymt?“ Bauchredner Roy Reinker gibt die Antwort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 02.12.2018
Roy Reinker gehört zu den jüngsten Bauchrednern in ganz Deutschland. Quelle: Bertram Plischke
Hohenhameln

„Alles nur Getroymt?“: Unter diesem Titel präsentiert der Kulturverein Hohenhameln am Sonntag, 13. Januar 2019, eine moderne Bauchrednershow mit Roy Reinker. Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln.

Der heute 22-jährige Reinker gehört zu den jüngsten Bauchrednern in Deutschland. „Mit 13 Jahren begann er 2009 sich mit Hilfe von Literatur diese besondere Sprechkunst anzutrainieren“, berichtet Vera Braatz, stellvertretende Kulturvereins-Vorsitzende.

Finalist bei „Die Puppenstars“

Es entstanden eigene Dialoge und natürlich auch viele verschiedene Charaktere in Form von Puppen. Nach zahlreichen Auftritten zu den verschiedensten Veranstaltungen schaffte es Reinker 2016 zum ersten Mal auf die Bildfläche und war Finalist bei der RTL-Show „Die Puppenstars“.

„In diesem Jahr ist er nun auch Kandidat bei „Das Supertalent“ und wird Dieter Bohlen & Co. mit Bühneneifer Schizophrenie zum Staunen bringen“, kündigt Braatz an.

Leidenschaft zum Beruf gemacht

Mittlerweile hat Reinker seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und zieht nun jede Woche durch ganz Deutschland mit dem Ziel, Leute zum Lachen zu bringen. Braatz hat ihn bereits bei einem Auftritt beim Heimatfestes der Partnergemeinde Kötzschau zusammen mit anderen Clauener Gästen erlebt und versichert: „Sie erwartet eine Abendshow mit lustigen Puppen, Esprit und Niveau.“

Der Eintritt kostet 18 Euro pro Person und 16 Euro pro Person für Kulturvereins-Mitglieder. Kartenbestellungen nimmt Inga Messner bei der Gemeinde Hohenhameln entgegen unter Telefon 05128/40137 zu folgenden Zeiten: montags von 8 bis 15.30 Uhr, dienstags von 13 bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags von 8 bis 12 Uhr.

Von Jan Tiemann

Vom spannenden Krimi über Klassiker der Jugendbuchliteratur bis zum Zukunftsroman: Das Motto lautete des Vorlesetages an der Hauptschule Hohenhameln lautete diesmal „Natur und Umwelt“.

29.11.2018

Der CDU-Gemeindeverband Hohenhameln veranstaltete jetzt sein traditionelles politisches Braunkohlessen. Die Vorsitzende Darja Kröplin freute sich, in diesem Jahr 50 Teilnehmer begrüßen zu dürfen – rekordverdächtig.

29.11.2018

Am Nikolaustag ist in der evangelischen Kirche das Programm „Merry Christmas – Eine amerikanische Weihnacht“ zu erleben. Karten gibt es unter anderem an der Konzertkasse der PAZ.

02.12.2018