Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kraftwerk Mehrum: Wachmann erwischte Kabel-Diebe

Hohenhameln Kraftwerk Mehrum: Wachmann erwischte Kabel-Diebe

Mehrum . Per Hubschrauber verfolgte die Polizei in der Nacht zu gestern drei maskierte Diebe, die versucht hatten, vom Gelände des Kraftwerks in Mehrum Kabel zu stehlen. Dabei waren sie von einem aufmerksamen Wachmann beobachtet worden. So machten die Täter zwar keine Beute, konnten aber trotzdem unerkannt entkommen.

Voriger Artikel
Unternehmer fordern Parkverbot für Lastwagen
Nächster Artikel
Zukunftstag: Jungs putzen, Mädchen löten

Tatort: Das Kraftwerk in Mehrum.

Quelle: rb

Es war am Mittwoch kurz vor Mitternacht, als der Wachmann die drei maskierten Diebe erwischte - und sofort die Polizei alarmierte. 16 Einsatzkräfte umstellten daraufhin das riesige Gelände. Auch ein Polizeihund war im Einsatz und ein Hubschrauber mit Wärmebild-Kamera.

„Wir haben versucht, das Gelände soweit es ging zu durchkämmen“, erzählt Polizei-Sprecher Stefan Rinke. „Aber es war stockenduster, und auch der Hubschrauber hat leider nichts genutzt.“ Unerkannt konnten die drei Diebe flüchten - leider, findet Kraftwerks-Chef Bernhard Michels. „Das ist das Tragische, dass die Jungs nicht gefasst wurden“, sagt er. „So etwas ist hier ja nicht zum ersten Mal passiert, sondern kam in den letzten paar Jahren schon drei- oder viermal vor.“

Immerhin: Beute machten die Einbrecher nicht. Bei ihrer Flucht vor der Polizei ließen sie ihr Diebesgut sowie ihre Werkzeuge zurück. Trotzdem richteten sie Schaden in Höhe von rund 1000 Euro an. Laut Michels hatten sie eine ganze Kabeltrommel in handliche Stücke zerschnitten, um ihre Beute leichter abtransportieren zu können. Die Kabel gehören einer Firma für Kommunikationstechnik, die auf dem Kraftwerksgelände ihre Niederlassung hat.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr