Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Korrektur des Abfuhrkalenders für die Gelben Säcke

Hohenhameln Korrektur des Abfuhrkalenders für die Gelben Säcke

Wichtige Info für alle Bürger in Hohenhameln. Im Abfuhrkalender für die gelben Säcke wurden falsche Tage genannt. Hier gibt es die richtigen.

Voriger Artikel
Hohenhameln: Hochsitz-Brände machen der Feuerwehr zu schaffen
Nächster Artikel
Wohlfühl-Jazz und temperamentvoller Tango in Soßmar

In den Abfallkalender der Firma Tönsmeier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Quelle: Privat

Hohenhameln. Die Tönsmeier-Entsorgung Niedersachsen möchte alle Bürger dieser Ortschaften der Gemeinde Hohenhameln informieren, dass es versehentlich im Abfallkalender der Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe (A + B) Landkreis Peine zu einer Vertauschung der Abfalltage (nicht jedoch der Abfuhrwochen) gekommen ist.

Korrekt gelten folgende Abfuhrtage und Wochenrhythmen für die Gelben Säcke:

Bierbergen, Soßmar, Stedum: stehen im Kalender in den richtigen Wochen (beginnend mit Kalenderwoche 2), aber auf dem falschen Tag. Abgedruckt ist der Donnerstag, richtig wäre freitags.

Für die Ortschaften Hohenhameln, Bründeln, Clauen, Equord, Harber, Mehrum, Ohlum, Rötzum: stehen im Kalender die richtigen Wochen (beginnend mit der Kalenderwoche 4), aber der falsche Abfuhrtag. Abgedruckt ist der Freitag, richtig wäre donnerstags und die erstmalige Entsorgung für diese Ortschaften findet am Donnerstag, 25. Januar, statt. Weitere Informationen erhalten die Bürger über die Tönsmeier-Hotline 0571/974401.

Von Bernd Dukiewitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr