Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Kleines Theater legt neues Programm vor
Kreis Peine Hohenhameln Kleines Theater legt neues Programm vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.01.2018
Das Comedyduo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie". Quelle: Veranstalter
Anzeige
Hohenhameln

 Den Anfang macht Kabarettist Nils Heinrich am Samstag, 27. Januar, ab 20 Uhr, mit seinem neuen Programm „Nils Heinrich „...probt den Aufstand!". Sagt er zumindest. Dabei gibt es ja bereits etliche Leute, die den Aufstand proben. Doch sein Aufstand sei ehrlicher, so Heinrich. Weg von den angeblichen Zumutungen einer scheinbar komplett aus dem Ruder gelaufenen Welt, hin zu den Schönheiten des Daseins. Wohldosierte Witzigkeit und intelligente Melancholie sind das Geheimrezept von Heinrichs Kalauern, die er über den Abend verteilt zum Vergnügen seiner Zuschauer ganz sanft in deren Gedanken ziseliert, heißt es in der Ankündigung. Karten kosten im Vorverkauf 21 Euro.

Das Kabarett-Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ ist am Freitag, 9. Februar, ab 20 Uhr mit „Gleich knallt’s“ zu Gast. Wiebke Eymess und Friedolin Müller haben dabei ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singt und tanzt es selbstkomponierte Lieder, spielt auf der Lichtorgel und führt eine Smartphonie auf. Ein Knaller folgt auf den anderen – aber ganz leise, so die Veranstalter. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro.

„Mein Leben als ich“ breitet Uli Masuth am 10. März, ab 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne aus. „Was ist los in einer Zeit, in der sich die Menschen ständig selbst fotografieren und die Überhöhung des eigenen Ichs ständig zunimmt? Und das nicht nur im Netz. Masuth ist Meister des rabenschwarzen Humors, der auch die Schwächen des Gutmenschentums bloßlegt und gewaltig gegen den Strich bürstet“, heißt es in der Ankündigung. Karten im Vorverkauf kosten 21 Euro.

Bereits ausverkauft sind das Andy Maine Dinner am Freitag, 16., und Sonnabend, 17. Februar, sowie den Auftritt von Roberto Capitoni am Sonnabend, 24. Februar. Einen Zusatztermin gibt es für Kaffeeklatsch mit Lilli am Sonntag, 8. April, um 14.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 29 Euro.

Das komplette des Kleinen Theaters Programm gibt es im Internet unter www.das-kleines-theater-hohenhameln.de

Von Mirja Polreich

Hohenhameln Mehr Platz für Betriebe in Hohenhameln - Gewerbegebiet „Pfingstanger“ wird vergrößert

Die letzten Gewerbegrundstücke sind verkauft – höchste Zeit für die Gemeinde Hohenhameln, ein neues Gewerbegebiet auf den Weg zu bringen. Die Weichen dafür wurden noch kurz vor Weihnachten im Gemeinderat gestellt: Das Hohenhamelner Gewerbegebiet „Pfingstanger“ soll wachsen.

11.01.2018

Udos Kochclub ist ein Erfolgsrezept. Jeden Montag wird in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ in Hohenhameln gemeinsam gekocht. Jetzt soll das Projekt auf der Grünen Woche in Berlin vorgestellt werden.

10.01.2018
Hohenhameln Ungebremst auf Stauende gefahren - Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall auf A2

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Hämelerwald ist am Montagmorgen ein Lastwagenfahrer (44) ums Leben gekommen. Er war ungebremst auf ein Stau-Ende aufgefahren. Vier Stunden war die A2 gesperrt, teilweise gesperrt bleiben musste sie noch danach.

09.01.2018
Anzeige