Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kleines Theater legt neues Programm vor

Hohenhameln Kleines Theater legt neues Programm vor

Kabarett, Travestie, Stand-Up Comedy und Country Music: All das hält das Kleine Theater in Hohenhameln in seinem neuen Programm bereit. Mit dabei sind Nils Heinrich, Uli Masuth und viele mehr.

Voriger Artikel
Gewerbegebiet „Pfingstanger“ wird vergrößert
Nächster Artikel
So häufig kracht es auf der A2 bei Lehrte

Das Comedyduo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie".

Quelle: Veranstalter

Hohenhameln.  Den Anfang macht Kabarettist Nils Heinrich am Samstag, 27. Januar, ab 20 Uhr, mit seinem neuen Programm „Nils Heinrich „...probt den Aufstand!". Sagt er zumindest. Dabei gibt es ja bereits etliche Leute, die den Aufstand proben. Doch sein Aufstand sei ehrlicher, so Heinrich. Weg von den angeblichen Zumutungen einer scheinbar komplett aus dem Ruder gelaufenen Welt, hin zu den Schönheiten des Daseins. Wohldosierte Witzigkeit und intelligente Melancholie sind das Geheimrezept von Heinrichs Kalauern, die er über den Abend verteilt zum Vergnügen seiner Zuschauer ganz sanft in deren Gedanken ziseliert, heißt es in der Ankündigung. Karten kosten im Vorverkauf 21 Euro.

Das Kabarett-Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ ist am Freitag, 9. Februar, ab 20 Uhr mit „Gleich knallt’s“ zu Gast. Wiebke Eymess und Friedolin Müller haben dabei ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singt und tanzt es selbstkomponierte Lieder, spielt auf der Lichtorgel und führt eine Smartphonie auf. Ein Knaller folgt auf den anderen – aber ganz leise, so die Veranstalter. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro.

„Mein Leben als ich“ breitet Uli Masuth am 10. März, ab 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne aus. „Was ist los in einer Zeit, in der sich die Menschen ständig selbst fotografieren und die Überhöhung des eigenen Ichs ständig zunimmt? Und das nicht nur im Netz. Masuth ist Meister des rabenschwarzen Humors, der auch die Schwächen des Gutmenschentums bloßlegt und gewaltig gegen den Strich bürstet“, heißt es in der Ankündigung. Karten im Vorverkauf kosten 21 Euro.

Bereits ausverkauft sind das Andy Maine Dinner am Freitag, 16., und Sonnabend, 17. Februar, sowie den Auftritt von Roberto Capitoni am Sonnabend, 24. Februar. Einen Zusatztermin gibt es für Kaffeeklatsch mit Lilli am Sonntag, 8. April, um 14.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 29 Euro.

Das komplette des Kleinen Theaters Programm gibt es im Internet unter www.das-kleines-theater-hohenhameln.de

Von Mirja Polreich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr