Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Kita trifft Seniorenheim
Kreis Peine Hohenhameln Kita trifft Seniorenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 09.05.2013
Spaß für Jung und Alt: Die Kinder und Senioren schleuderten gemeinsam Bälle in die Luft. Quelle: oh

Die Bewohner des Seniorenheims erwarten diese Besuche jedes Mal freudig und gespannt, sagt Mitarbeiterin Carmen Bruns.

Diesmal begrüßten sich Jung und Alt mit einem Frühlingslied, anschließend durften die Kinder Topfschlagen spielen. „Da die meisten erst seit September im Kindergarten sind, war es für sie noch recht neu“, sagt Bruns. „Für manche war es schon ungewohnt, dass die Augen verbunden wurden, und manche mochten gar nicht mit dem Kochlöffel zuschlagen.“ Doch mit ein bisschen Übung trafen die Kinder den Topf, unter dem eine kleine Leckerei versteckt war. Anschließend packten Kinder und Senioren gemeinsam an - und schleuderten mit einem großen Tuch Bälle in die Luft.

sur