Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Kinderbilder von Lehrern und Spiele wie früher
Kreis Peine Hohenhameln Kinderbilder von Lehrern und Spiele wie früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.08.2013
Torwandschießen war eines der Angebote beim Sommerfest der Realschule Hohenhameln. Quelle: sw
Anzeige

Auf dem großen Schulhof gab es viele Stände, an denen die Schüler verschiedene Aktivitäten ausprobieren konnten. In einer Ecke wurden „Old-School“ -Spiele angeboten. Hinter dem Begriff verbargen sich Spielklassiker wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder auch Seilspringen.

In der anderen Ecke gab es Sportspiele wie Basketball, Torwandschießen und ein Fußballturnier. Für Stimmung auf dem Schulhof sorgte moderne Musik, die über kleine Lautsprecher übertragen wurde. Und drinnen hatten die Schüler in der Disco die Möglichkeit zu tanzen.

Vorbereitet war auch ein Ratespiel, bei dem Kinderbilder von den Lehrern aufgehängt waren. Es musste erraten werden, welches der Bilder zu dem dazugehörigen Lehrer gehörte. Bei einer Schulführung hatten Eltern und auch künftige Schüler die Gelegenheit, die Schule zu besichtigen.

„Durch das Schulfest soll die Gemeinschaft zwischen Lehrern, Schülern und Eltern gestärkt werden. Es bietet natürlich auch die Gelegenheit, sich kennen zu lernen“, sagte Schuldirektor Holger Skremm, der sich für die Durchführung des Festes bei allen Helfern, besonders aber beim Kollegium und dem Förderverein, bedankte.

Bilder von ehemaligen Schülern und Lehrern waren ausgehängt. So konnten Eltern, die einmal auf der Schule waren, ihren Kindern ihre ehemaligen Klassenkameraden zeigen.

Später am Nachmittag wurde dann die Tombola ausgelost und der Gewinner des Ratespiels gezogen. Und so starteten alle mit einem gelungenem Fest ins Wochenende.

sw

Anzeige