Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Keine Beute: Mehrere Einbruchsversuche scheiterten
Kreis Peine Hohenhameln Keine Beute: Mehrere Einbruchsversuche scheiterten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 01.11.2017
Mehrere Versuche in das Haus einzubrechen misslangen. Quelle: Archiv
Hohenhameln

Die Täter öffneten zunächst gewaltsam eine Tür vom Garagenanbau und versuchten daraufhin in die Garage einzudringen. Dies misslang allerdings, da sich hinter der Tür ein sperriger Gegenstand befand, welcher den Zutritt in die Garage verwehrte.

Die Täter versuchten daraufhin die Außenjalousie eines Kellerfensters hochzuschieben, was aber ebenfalls scheiterte.

Anschließend flüchteten sie ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.

ots

Der in Südkorea geborene und in London lebende Pianist Yoon Chung spielte in Hummers Kultursalon in Soßmar Werke von Franz Schubert und Johannes Brahms – und dieser Klavierabend wird den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben.

31.10.2017

Was passiert mit dem Gelände des ehemals in Hohenhameln ansässigen Nussknacker-Herstellers Steinbach? Ein Investor prüft, ob dort Wohnbebauung entstehen kann. Das teilte nun Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) mit.

30.10.2017

Auch die Polizei ist davor nicht gefeit: Ein Wasserschaden hat zur vorübergehenden Schließung der Polizeistation in Hohenhameln geführt. Die zwei dort tätigen Polizeibeamten sind nun in der Polizeistation in Ilsede untergekommen.

28.10.2017